Vista auf eSATA-Festplatte

D@rko

Neuling
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei meinem Notebook und dem Versuch Vista zusätzlich zu installieren. Als Haupt-OS benutze ich WinXP auf meiner eingebauten HDD, zusätzlich würde ich gerne noch Vista auf einer externen HDD haben, die über eSATA ans Notebook angeschlossen wird.
Problem ist nun, das im Notebook für den eSATA Port eine PCI Karte verbaut wurde, genauer die Si3531. Der Intel-Controller ist nur für die interne HDD. Der zusätzliche SATA-Controller wird nicht im BIOS erkannt, d.h. ich konnte zwar Vista mithilfe zusätzlicher Treiber zur Hälfte installieren, doch kann die Installation nicht abgeschlossen werden, da die HDD nach den reboot nicht mehr erkannt wird.
Nun ist meine Frage ob man den Si3531-Controller irgendwie ins BIOS einfügen kann, bzw. irgendwas machen kann das Vista die HDD sofort erkennt?
Danke schonmal im vorraus:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh