Virus/Programm für Präsentation

sabermaul

Semiprofi
Hi,

ich habe eine etwas blöde Frage:
Kennt jemand ein Programm bzw. einen Virus, das/den man für eine Präsentation verwenden darf?
Ein Freund und ich haben in der Schule ein eigenes Netzwerk aufgebaut (mit ipcop als Firewall, er hat das Thema DMZ/Regelwerk).
Die Gruppe in der ich bin, hat das Thema AV-Programme (Viren). Unsere Idee war es, einen PC des Netzwerks mit einem Virus zu infizieren, der z. B. immer heim telefonieren will.
Die ipcop würde das natürlich schön in einer Log sichtbar machen und ein Antiviren-Programm den Virus später löschen.

Problem ist nur, woher bekomme ich ein solches Programm? Muss ja kein Virus sein. Irgendne Software die sehr hartnäckig ist und natürlich als Virus erkannt werden sollte (auch wenns nur ein Fehlalarm ist)

Das aufgebaute Netzwerk ist vollkommen autark! Keine Verbindung zum eigentlichen Schulnetzwerk und die PCs werden nach der Präsentation alle komplett formatiert!

Hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen, bzw. einen Tipp geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Testen/demonstrieren des Antiviren-Programms ist das okay, aber der Eicar wird wohl kaum die ipcop-Firewall belästigen.

DK

Cool, Eicar ist schon mal was :)
Wenn sich nichts findet, werde ich halt mit Portscanns die Firewall ein bisschen nerven ;)

Um Firewalls/Netzwerke auf Sicherheitslücken zu prüfen empfiehlt sich ein sog. "Penetration Test". Dafür gibt es Software wie z.B. "BackTrack" (BackTrack Linux)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh