Vie viel Volt für Zalman?

felix-mgh

Neuling
Hey Leute ich will mir nen Zalman Kühler für meine XTX holen udn jetzt ist die Frage wie ich denn sehe ob der auf 12V oder 5V läuft!
Weiss jemand wie man sieht auf wieviel Volt der Lüfter laüft und wie man das umstellt?

Ich habe eine Enermax Libety und Zalman VF900-CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennst den Lüfter einfach ans Netzteil ansteckst, dann läuft er @12V. Es liegt aber ein Adapter bei, in der Anleitung steht dann, welcher Anschluss wieviel Volt liefert.

Also beim VF-900 ist ja die Fan Mate 2 dabei. Die steckst du einfach zwischen den Kühler und den Stromanschluss und kannst mir der ganz einfach regeln

Hey Leute jetzt wollte ich noch Wissen ob ich diese Ramkühler auf den Vram kleben soll oder nicht?
Sind die Teile zu empfehlen oder nicht?

Eher nicht. Die haben nur einen optischen Effekt. Da der Zalman sowieso auf die RAMs bläst, werden die auch so schon mitgekühlt. Zumindest die, die auf der gleichen Seite wie der Kühler sind.

Schaden kann es auf jedenfall nicht :)

Ich hab sie drauf und sieht auch hübsch aus :d
DDR3 Ram wird ja sowieso nicht so warm.

Jo wie warm dürfte der maximal werden?
Meine werden unter Last so 62°C warm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh