Videoaufnahme mit Hauppauge Nexus-Ca!

Devcoax

Enthusiast
hallo, ich möchte für mein dad seine alten hi8 bändern auf dvd brennen. er hat die tv-karte hauppauge nexus-ca mit der ich die videos zwar angucken kann aber nicht aufnehmen! liegt es an dem programm digital-tv oder ist es die karte selber? ich habe auch probiert über den vivo anschluss der graka(eine winfast ti-4200 vivo) zu gehen aber wenn ich den videorecorder anschliesse meint er das es ein problem mit dem "wdm capture driver "geben würde. wenn ich nichts in den vivo einstecke und den pc boote is der fehler nicht da, aber sobald ich das kabel reinstecke geht kommt der fehler.weiss jmd nen rat? mfg dev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ein Videosignal am VideoIn der Grafikkarte abgreifen zu können, muss eben ein WDM-Treiber installiert werden.
Gibts von NVidia oder aber direkt vom Grafikkartenhersteller (meistens empfehlenswerter)

Wenn du dann Fragen zur Aufzeichnung an sich hast, steh ich gern zur Verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Möglichkeit eine Digital8 Cam aus dem Bekanntenkreis auszuleihen? Wäre eine absolut streßfreihe Methode - und die qualitativ Beste noch dazu. Firewire brauchst du dann natürlich noch.

Gruß

Denis

der wdm treiber ist installiert,dass is ja das lustige! und wenn ich den videorecorder einstecke meckert er rum das es ein problem mit dem capture treiber geben würde. wenn ich ihn ausstecke und neustarte steht es ganz normal in der gerätesteuerung und ist betriebs bereit. ich hab das tool camstudio noch getestet. mit dem soll man ja den aktuellen desktop aufnehmen können, bloss wenn ich zb. full screen einstelle, nimmt er zwar den desktop auf aber nicht das bild was der player gerade abspielt. nach bisschen rum probieren habe ich das bild mit abgreifen können aber nach einem neustart ging das dann komischerweise auch nichtmehr. hab nixmehr umgestellt nur den rechner ausgemacht um mal ne pause von dem ganze gestresse zu machen. pc wieder an um mal nen kompletten film zu capturen aber nix is. ich bin langsam echt ratlos schon alle möglichen sachen ausprobiert + system neu wegen dem dummen wdm treiber! kann doch net so schwer sein nen video aufzunehmen :-) für jeden rat dankbar, greez dev

weiss jmd warum man bei camstudio nur nen schwarzen bildschirm aufnimmt, wenn man nur das video aufnehmen will? wie gesagt es ging sogar schon und das in einer brauchbaren quali. kann doch nicht sein, dass es nach dem neustart zwar den desktop aufnimmt aber nichtmehr das abgespielte im videoplayer.

hi, so hab bisschen weiter rumprobiert und ich weiss jetzt wann camstudio mit bild aufnimmt und wann nicht. is dacht zwar selber ich spinne aber wenn ich virtual dub öffne und "caputure avi" mache hängt das tool sich auf und lässt sich ohne neustart auch nemme schliessen. virtual dub minimiert und den player aufgemacht von dem ich abfilmen will, noch camstudio angeworfen und wie schon so oft mal recordet. siehe da er nimmt das bild mit auf! es kann doch net sein, dass ich erst ein anderes tool zum abstützen bringen muss um dann was mit dem anderen aufzunehmen :-)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh