Video ruckelt beim abpielen von NAS/Server!

ynfinity

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Server als NAS im Keller, der an mein Netzwerk angebunden ist.
Des weiteren ist ein PC, ein Notebook und mein HTPC im LAN.
Alles ist per Gigabitswitch verkabelt.
Seitdem ich mein neues SB System habe (siehe Sig.) kann ich keine Videos mehr über LAN ruckelfrei auf meinem PC gucken. Alle paar Sekunden friert das Video ein. Es ist dabei egal welchen Player ich verwende. Ich habe WMP, MPC, MKVPlayer, VLC und XBMC probiert, aber überall dasselbe Problem.
Kopieren kann ich vom Server mit ~85MB/s genauso schnell wie mit meinem alten PC.
Am HTPC und Notebook geht alles ohne Probleme.

Ich habe den neusten Netzwerkkartentreiber (V 7.36.1224.2010) von gigabyte.de geladen und auch mal mit QoS an und aus probiert. Es hat aber alles keinen Effekt. Auch wenn ich mein Notebook an das Kabel was eigentlich in meinem PC steckt anschließe läuft dort alles fehlerfrei.

Hoffe hier weiß jemand was das sein könnte!

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benutzt die OB-Grafik vom SB?
In Deiner Sig sehe ich kein SB-System

jagut, dann halt "Systeminfo" links an der Seite! :d

und hast du ein File auch mal lokal auf den Rechner kopiert und von dort probiert?

ja, das ist kein Problem!

so, ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Teamspeak 3. Wenn ich das anmache (habe es im Autostart gehabt) fängt es an mit dem Ruckeln und den Aussetzern. Das war vorher allerdings nicht der Fall. Oder es liegt am Treiber meiner Microsoft LifeCam VX-5000 die ich als Mikro benutze.

Jemand hier eine Idee was es da sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh