[Kaufberatung] Video Konvertierungsprogramm

Daunti

Urgestein
Ich habe hier einige Animes die im mkv Format sind und irgendeine 10 Bit Kodierung oder ähnlich haben
die macht halt bei meinem Raspberry Pi Probleme deshalb wollte ich sie umwandeln. Die Testversion von Adobe Media Encoder kann kein mkv
und Handbrake verstümmelt die Untertiteldateien sodass normale Schrift zu !!$$&&%"§ wird. Außerdem ist es bei so vielen Folgen einfach unpraktisch, da ich jedesmal die Einstellungen
einzeln machen muss.

Kennt jemand eine Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find doch erstmal genau raus was "irgendein 10 Bit"-Codec ist - VLC zum Beispiel kann hier Details liefern.
Dann kannst du dir überlegen wie genau du die Dinger in ein kleineres Format kriegst.

Auflösung: 1280x720
Bittiefe: 10-Bit
Audio: AAC 320kbps
Format: mkv
Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch

Hm, das ist ja nur wenig Aufschlussreich. Was sagt der Quicktimeplayer? Du hast doch einen Mac, richtig? Unter Windows zeigt die libav-Implementierung auch genauer an was sie gerade ausgibt.

Versuch mal den Freemake Videoconverter. Ist Freeware und sehr leistungsstark. Einfach googeln ;)

Nimm ffmpeg. Gibts auch für Windows etc. Die für dein Handy passenden Parameter kannst du schnell und einfach bei google erfragen oder du nimmst eine der unzähligen GUIs, bei denen gleich diverse Vorlagen mit dabei sind. Wenn dir dann irgendwas nicht passt, kannst du die Parameter bzw die Vorlage verändern. Sehr Komplex aber dafür hat man die volle Kontrolle. Die Parameter für Platzsparendes Streamfähiges MP4 hab ich noch auf meinem NAS. Wenn gewünscht, kann ich sie dir zukommenlassen. Ist vielleicht etwas zu viel komprimiert aber das kann man ja wie gesagt individuell anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh