VHS-Video to DVD

CharlieB

Semiprofi
Freund von mir hat einen VHS Video ergattert, der wohl sehr selten ist
da er nur ca. 1Jahr in den 80ern im Handel war und dann nichtmehr verkauft werden durfte.

Nun will er den auf DVD konvertieren, was ja für Privatgebrauch auch vollkommen legal ist,
(analog-2-digital)
hatt aber überhaupt kein Plan von Technik und keinen VHS Rekorder.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten,
zB VHS-Player an eine Digitalkamera anschliessen und überspielen etc.
wie macht ihr das (wenn das jemand schonmal gemacht hat)?

Hat einer von euch ne entsprechende Ausrüstung?

Thx, CB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Also ich mach das über meine TV Karte.
Hab eine Hybrit Karte (DVB-t und analog tv). Daran schließ ich den Videorecorder an drück auf play und bei der Software der TV Karte auf Aufnahme und schon hab ich den Film,.. als digitalen Datensatz auf der Festplatte. Jetzt nur noch auf CD brennen und fertig.
Geht eigentlich ganz einfach.
Evtl. musst du vielleicht noch den Film bearbeiten oder schneiden aber sonst ist nichts dabei.
Cu Sorren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh