Vhs -> pc -> dvd

Dr. Jekyll

Enthusiast
Ich habe zwar schon Google bemüht, aber vielleicht kann mir hier ja noch jemand qualifiziertere Auskunft geben:

Wie die Überschrift bereits andeutet, sollen einige Videokassetten zunächst auf den PC übertragen werden, um dann von dort aus auf DVD gebrannt zu werden. Mein Laptop hat einen S-VHS-Anschluss, beim VCR bin ich mir leider gerade nicht sicher, der hat aber jedenfalls einen SCART-Ausgang.

Kennt jemand eine passende Software, um die Videos dann aufzunehmen? Oder bin ich so auf dem Holzweg und es funktioniert auf eine andere Weise?

Das Ziel ist, ohne großartige Investitionen zum Ziel zu kommen - wenn das natürlich unrealistisch ist, bitte ich um schonungslose Ehrlichkeit (genauso, wenn das Unterforum falsch gewählt ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh