VF Easybox A 803 nur als Modem verwenden ...ist das möglich?

Subz3r0

Neuling
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jmd sagen kann wie man die Easybox 803 nur als Modem verwenden kann
so daß ich meinen Netgear WGT624v3 einfach hinter die Easybox klemmen kann.
Ist das möglich und wenn ja was muss ich beachten?
Hab gehört es gibt einen Modus mit dem man die Easybox oder vergleichbare
Geräte auf "einfaches (dummes) Modem" schalten kann, hab aber auf Anhieb nichts im Netz gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine das funktioniert nur im manuellen Installationsmodus.
Dazu benötigst Du die DSL-Zugangsdaten und Du müsstest die Easybox zurücksetzen und sie dann ohne Modeminstallationscode einrichten.
War einer der ersten Schritte die ich unternommen habe.
Dann müsste es funktionieren.

Andere Frage: warum nutzt Du nicht den Linksys als zweites Gerät hinter der EB?

puh ...das kling ja schon nach etwas Aufwand, gibts irgendwo ne Anleitung? Oder klingt's nur komplizierter als es is!?

bzgl. des Linksys... Den müsst ich ja erst ma kaufen :) und was würde mir das bringen bzw. was ändert das an dem Problem die EB nur als Modem nutzen zu können.
...aber schickes Teil, der Linksys!

Entschuldige, habe den Linksys nur mit dem Netgear vertauscht ;-)

Ich denke in deiner Konstellation reicht die EB aus und es gäbe keinen Vorteil zur EB.
Ganz im Gegenteil: nutzt ihr VoIP? Dann hat sich die Sache nämlich eh erledigt.

Ich denke in deiner Konstellation reicht die EB aus und es gäbe keinen Vorteil zur EB.
Ganz im Gegenteil: nutzt ihr VoIP? Dann hat sich die Sache nämlich eh erledigt.
...äh, versteh ich jetzt nicht ganz :confused:

also VoIP nutze ich nich.

Hab gehört, daß es bei der Easybox zu Problemen mit der Port Freigabe kommen kann und sie sich mit der PS3 auch nicht so gut versteht.
Daher wollte ich die Easybox nur als Modem und Telefonanlage nutzen (ISDN oder was auch immer VF da anbietet, hab nur eine Nummer)
und meinen Netgear weiterhin als Router nutzen. (Port Freigabe, reconnect, Wlan usw.)

Wenn ich soweit richtig informiert bin, muss ich die EB auf die neuste Firmware prüfen dann zurücksetzen und ohne Modeminstallationscode neu einrichten.
(aber so, daß die EB nur als "dummes" Modem fungiert... ist das möglich?)
Muss ich dann die Zugangsdaten in den Netgear Router eintragen, so wie's jetzt auch is?
Zur Beschreibung des Expertenmodus und der manuellen Einrichtung hoffe ich in der Bedienungsanleitung der EB fündig zu werden.

Kann das jmd soweit bestätigen bzw. berichtigen oder hat Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach keinen Vorteil wenn Du statt der EasyBox einen Netgear Router nimmst. Vorallem weiß ich gerade nicht wie es sich mit dem Telefon verhält.
Was habt ihr denn für einen Vertrag?
Was sie sagen bzw. einem verkaufen und was man hat, sind zwei Paar Schuhe ;-)

Mit der Port-Freigabe hatte ich kein Problem, eine PS3 habe ich nicht.

Richtig: zurücksetzen, aktuellste Firmware drauf und dann manuell konfigurieren.
Dann klemmst Du dein Netgear dran und gibst dort deine Zugangsdaten ein.

Suche doch mal nach Vodafone Forum ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh