!! VERZWEIFLUNG !! 3tes Mainboard, immer noch keine Lösung

Handon

Neuling
Hallo, ich hab mir letztin eine neue X1950 Pro von Asus gekauft. Dazu habe ich mir ein Dfi Lanparty CRX 3200 DR bestellt. Mein Abit KN8 Sli hat kurz darauf angefangen zu spinnen. Irgendwann ging der PC garnicht mehr an. :eek:
Nun kommts, zu Alternate geschickt, zurückbekommen -> läuft angeblich.

Nächstes Board: Dfi Lanparty: Installation ok
Zocken ok
Übertakten -> geht garnicht !
WTF ein Lanparty lässt sich nicht übertakten :hmm: interessant

Zurückgeschickt !!

Dann nun ein Asus A8R-MVP (Crossfire Chipsatz) Installation ok
Übertakten ok
Zocken geht nicht :(

Jedesmal, wenn ich in ein Game reingehe friert der Bildschirm ein und die Grafikkarte wird zurückgesetzt.

Ram, NT und Graka sind getestet !! An denen liegts nicht .......

WAS IST DA LOS ..... 3 Mainboard 3 unterschiedliche Fehler ??????

Bitte helft mir , Leute !! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM wenn der PC garnicht mehr anging, dan ist es das NT aber da stellt sich die frage, warum es mit dem lanparty und dem asus dann doch ging.

Schonmal anderen RAM getestet?

Bei dir ist der Wurm Drinne :d nur den Wurm zu Finden ist schwer ;)

Du sagst du hast alles Getästet nur wie hast du es Getestet?
Karte speicher und co bei anderen rechner eingebaut oder bei dir ausgetauscht`?

Ich würde so testen grakka vom Kumpel leihen und erstmal karte tauschen und testen gleicher fehler anderen karte wieder rein anderen speicher (natürlich auch vom Kumpel :d ) rein testen gleicher fehler ...dann gehts so weiter von CPU bis NT evt auch die platte. und wenn das alles nicht mehr hilft wird das Betriebsystem platt gemacht und wenn das auch nicht Hilft verkauf den PC Samt wurm :fresse:

ODER du hast echt pech und 3 Defekte Mobos...was aber eher unwarscheinlich ist :hmm:

Läuft die Kombi unübertaktet?
Du schreibst übertakten OK!
Meinst du damit, dass es stabil läuft oder das Windows startet?
Schreib mal bitte mehr zu deinem restlichen System.

Danke Leute,
aber schaut mal:

Ich hab 2 Rechner
Rechner 1: A 64 3000+
Asus K8M890 Mainboard (Via)
Samsung Ram

Rechner 2: A 64 3700+
Asus Crossfire
Cruzial Ballistix

Der Speicher hat den Memtest bestanden
Der Prozzi läuft und die Übertaktung wurde wieder zurückgenommen. Prime war fehlerfrei
NT ist getestet und lief sowohl mit der Graka im Rechner 1 sowohl im Rechner 2 !! Im Rechner 1 ohne Probleme !!!
Achja: n 480 Watt Netzteil von Sharkoon sollte mit der Graka zurechtkommen :haha:

Die Frage aller Fragen ist: Warum läuft die Graka nichtmehr und warum läuft das Abit-Board wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh