Verwirrung apropos Leistungsaufnahme

wakarimashita

Neuling
Ich bin etwas verwirrt, nachdem ich dieses Video von NCIX TechTips aus dem Jahre 2010 gesehen habe.
Und zwar sagt Linus ja im Video (6:20), oder zeigt es vielmehr auf dem Messgerät, dass die Leistungsaufnahme seiner Crossfire-Konfig. auf der Testbench unter Load gegen die 800+ Watt sei.

Wenn ich mir aber diesen Test einer aktuellen Crossfire-Konfiguration anschaue, verbraucht die unter Last aber viel weniger, nämlich ca. 600 Watt.

Sollte der Stromverbrauch bei letzterem System nicht höher sein als bei dem aus dem Video?

Sorry, bin einfach neugierig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, gerade mal angeschaut.

das laufende system wo er den verbrauch misst besteht aus einem sli mit der gtx480.
die ist alles andere als effizient.

mit den beiden nachfolgern (gtx 580/680) hat man an diesem problem gearbeitet und die effizienz deutlich verbessert.

das heißt, nur weil die karten aktueller und schneller sind, müssen sie noch lange nicht mehr verbrauchen als ihr vorgänger.
zum glück ist das heute kein unwichtiges thema und die hersteller reagieren auch drauf.

mehr leistung als der vorgänger bei gleichem oder weniger verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh