DDM
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi Carrara
- Kühler
- Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, 4xNoctua NF-A20
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo RGB 32GB DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master
- Display
- LG 34UC88-B, 2x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- SSD
- Samsung EVO 3,25TB (250GB, 1TB, 2TB)
- HDD
- 4TB (extern USB Adapter)
- Opt. Laufwerk
- BH10LS30 (extern USB Adapter)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo White (BTX), 4x140mm be quiet Silent Wings 3
- Netzteil
- Seasonic Ultra Prime Gold 1000W
- Keyboard
- Logitech G910+
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Beyerdynamics DT990 Pro+AntLion ModMic 4, Thrustmaster T500RS+TH8A, VPC Constellation Alpha+MongoosT-50CM3, Denon AVR-1912+Denon SC-M41+Mivoc Hype 10 G2
Hallo,
ich habe bei ein paar Ordnern und darin befindlichen Dateien das Problem, dass sich der Schreibschutz nicht entfernen lässt.
Bei den Dateien und Ordnern handelt es sich um Saves vom MSFS 2020, ursprünglich unter C:\[User]\AppData zu finden. Ich habe versucht für meine Logitech Tastatur ein Profil zu erstellen und hab dafür Zugriff auf die .exe gebraucht (funktioniert hat es leider nicht).
Seitdem scheinen aber die Unterordner in diesem Verzeichnis einen Schreibschutz zu haben und ich bekomme diesen absolut nicht weg.
"Encrypt contents to save data" ist ausgegraut.
Registry editieren bzw. Service auf automatisch bringt nichts
Google Suche "windows schreibschutz lässt sich nicht entfernen"
-> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert
Egal was ich hier einstelle/umstelle, es hat keine Auswirkungen
Berechtigungen anders vergebe/User hinzufügen
Besitzer auf Admin User, Benutzer, hotmail Konto umstellen
Vererbung aktivieren/deaktivieren
"Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte ..." ankreuzen oder nicht
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Zugriff auf diese Dateien wieder bekomme? Ich würde mir diese Saves eigentlich gerne Speichern, aber das einzige was ich machen kann, ist sie aus dem Ordner rauslöschen. Vom Papierkorb kann ich sie dann zwar als Wiederherstellung wieder wo anders hin ziehen, aber sie bleiben weiterhin gesperrt und ich kann sie nirgends hin kopieren.
Im MSFS Forum habe ich bereits gefragt, ob jemand dort Dateien ablegen/ändern kann, was bejaht wurde.
Danke schon mal vorab. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich habe bei ein paar Ordnern und darin befindlichen Dateien das Problem, dass sich der Schreibschutz nicht entfernen lässt.
Bei den Dateien und Ordnern handelt es sich um Saves vom MSFS 2020, ursprünglich unter C:\[User]\AppData zu finden. Ich habe versucht für meine Logitech Tastatur ein Profil zu erstellen und hab dafür Zugriff auf die .exe gebraucht (funktioniert hat es leider nicht).
Seitdem scheinen aber die Unterordner in diesem Verzeichnis einen Schreibschutz zu haben und ich bekomme diesen absolut nicht weg.
"Encrypt contents to save data" ist ausgegraut.
Registry editieren bzw. Service auf automatisch bringt nichts
Google Suche "windows schreibschutz lässt sich nicht entfernen"
-> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert
Egal was ich hier einstelle/umstelle, es hat keine Auswirkungen