Verschicken von E-Mail-Benachrichtigungen des RAID-Controllers

hifigott

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Highpoint RocketRAID 1640 Controller. Die Software dazu erlaubt es E-Mails zu verschicken, wenn irgendwelche Ereignisse auftreten. Im Handbuch heißt es dazu:

50393118.jpg

Damit kann ich offensichtlich ohne weitere Software keine E-Mails verschicken. Was genau brauche ich hierfür?

Zur Info, ich bin bei GMX angemeldet und würde die Mails über diesen Account verschicken wollen. Ich kann mich aber auch irgendwo anders anmelden, wenn das einfacher/besser ist.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"The system does not support user-validated SMTP servers."

Das ist das Problem. Es gibt so gut wie keine SMTP-Server ohne Authentifizierung mehr wegen Spam-Relay. Du kannst dir bestenfalls einen lokalen SMTP-Server aufsetzen, der alle Mails an einen anderen Mailserver per SMTP Auth weiterleitet.

Hmm, klingt nicht so gut, auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe. :shot:

Könnt ihr ein Programm empfehlen mit dem sich so ein benötigter Server relativ einfach realisieren lässt, oder lohnt sich das nicht? Dann verzichte ich eben auf die Benachrichtigungen, wäre sowieso in erster Linie eine Spielerei gewesen. :coolblue:

Lohnt sich für dich wahrscheinlich nicht. Du bräuchtest erstmal einen Mailaccount, der SMTP-Relay erlaubt, einen Mailserver und musst dich dann durch die Konfiguration kämpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh