[Gelöst] Verknüpfungs Icons skalieren nicht

benton18

Enthusiast
Hi!

Ich weiß ned was nich falsch mache, aber ich hab hier paar Icons in Verknüpfungen, welche nicht mit skalieren, sondern "immer" klein bleiben.
ich hab auch shcon versucht, das Icon neu zuzuweisen von der original exe, bzw Verkn. einfach neu erstellen. Hilft nix.
Kennt wer einen Kniff? Oder was mach ich falsch?
danke

1620229554271.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal darauf tippen das die Icons eben keine große Auflösung haben und daher nur in klein angezeigt werden.
Müsste man wohl alternative Icons suchen oder selbst erstellen.

...eventuell mal den iconcache löschen!?
unter win7 gabs dafür ne kleine batch datei
ob das bei win10 auch klappt weiss ich aber nicht!

batch.jpg

leider bringt mir hier bei der reinen texteingabe immer einen user raus (@echo off)

deshalb das bildschirmfoto

den text in einer textdatei speichern und dann die endung der datei von .txt zu .bat ändern...
danach die .bat (batch-datei) ausführen...

der sinn des ganzen ist, das damit der gesamte iconcache gelöscht wird, und danach komplett neu aufgebaut wird
danach sind eigentlich alle fehler mit icons weg (zumindest unter win7)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal darauf tippen das die Icons eben keine große Auflösung haben und daher nur in klein angezeigt werden.
Müsste man wohl alternative Icons suchen oder selbst erstellen.
Damit wurde alles zu dem Thema gesagt, was man sagen kann.
Oder zur Ergänzung noch. Bis Win2k hatten .ico Dateien Auflösung von 32x32. XP dann 48x48. Seit Vista gibt es die Option 256x256

...hier für win 10:

danke, läuft, ausserdem macht es Spass eigene icons zu erstellen, lol.
hab in all den jahren nie damit rumgespielt. Jetzt muss ich nur noch das admin-Schild und die Verkn-Pfeilchen wegbringen, aber da hab ich shcon was gelesen.

danke jedenfalls für den Trick mir cache löschen.

1620333273200.png

...freut mich, das es bei dir "gefunzt" hat! ;)
hast du es nun mit der win7 variante oder der win10 variante hinbekommen?

edit:
verknüpfungs-zeichen würde ich persönlich nicht entfernen - den admin hinweis auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh