Vergleich

FIGHT DUDE

Semiprofi
Hi,

vorab die Bitte, keinen Fanboykrieg ausbrechen zu lassen.

Nun die Frage.

habe ne 1900XTX und die Möglichkeit gegen eine 7900GTX zu tauschen.

Wie schaut es da aus, ist das ganze sinnvoll? Ich würd schonmal gern die 7900GTX testen. Leistungstechnisch sind sie wahscheinlich fast gleich. Aber wie schaut es mittlerweile bei der Bildqualität zb bei NVIDIA aus. meine letzte 7800 hat zum Beispiel da nicht gerade brilliert? Hat sich da was getan? Vielleicht hat jemand ein kurze pro und Contra Liste, aus Usererfahrung. Die allgemeinen Testberichte sind mir irgendwie alle zu sehr unterschiedlich, in den Aussagen.

Also Danke schonmal und bitte nicht streiten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bildqualität der 7800 und 7900 Serie sind identisch.

mein nachbar hat ne 79ergtx und ich finde die bildqualität immernoch so bescheiden wie bei der 6er,78er reihe. bei nvidia war die bild quali nur bei der TI serie recht gut aber die neuen karten kann man net mit ati´s bildquali vergleichen, weil ich den direkten verlgiech hatte gestern. rechner und tft´s standen nebeneinander und meine x1900xt hatte deutlich bessere bild quali

reaktion vom kollegen : was??? 500€ grafka und so s***** quali?!?! muss das ding bei ebay los werden und mir ne ati holen :xmas:

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung, dass eine x1900 eine bessere bildqualität aufweist, als eine 7900. ich denke, diese antwort wirst du fast überall finden. ich würde bei der xtx bleiben. damit haste noch ne menge spaß und der unterschied zu einer 7900gtx ist nicht sehr groß.

mfg

dachte ich mir schon fast. Die ham echt nix an der BQ gemacht? Man Man, ich mein bei der 6800Gt konnte man das mit ein paar Kniffen jnoch gerade rücken, da war das ok. Aber wenn die das noch immer nich verbessert haben, ist meine Endscheidung doch schnell gefallen.

Bildqualli im Vergleich zur 6800 Serie hat sich verbessert, aber der G71 ist doch nur ein Refresh-Chip. Das sich da nichts ändert ist doch klar.

Schau dir bei www.3dcenter.de mal die Artikel an. Da findest du siesbezüglich auch Infos.

Bildqualli des G70 und G71 sind identisch.

nOk danke, dann bliebt sie bei mir bzw. wird gegen die X1800Xt getauscht.

das ist leider immer so... wenn man 1x an der highend region geschnuppert hat merkt man dass man sie garnet braucht und dann fällt einem aufeinmal auf dass auch ne billigere ausreicht :xmas:

greetz
fooki

bei mir hats nicht den gewünschten Effekt gebracht, da ich UTEngine Games benutze und sich herausgestellt hat, dass ich ne dickere CPU brauche, da UtEngine eher CPU limtiert. Nur zum Vergleich hatte bei BF und COD zwar gleich mal rund 25-30fps mehr, doof nur das ich den Kram nich zocke. in Ro was auf UT 2.5 basiert, hatte ich 5fps mehr. Einfach zu wenig. Leihweise ne dickere CPU rein und schon warwen es über 20fps mehr. Naja und nun will ich ne X1800XT haben, da ich den gewünschten Effekt über die CPU erziele. Anosnsten sind mir Benchmarks, sowas von Latte...ALso was will ich mit der fetten X1900XTX ;). Wer was hat immer her damit

Ich würde die 7900GTX nur nehmen, wenn Du mit Luft kühlst und dir die XTX zu laut ist. Ansonsten bleib bei der XTX. Ein Downgrade auf X1800XT würde ich nicht machen. Spätestens bei Gothic 3 und Crysis ärgerst Du dich schwarz.

hm, aber bis dahin kann man doch immernoch upgraden

aber ob das sinnvoll ist? down und dann upgraden... dann wirst du warscheinlich mehr draufzahlen wie du beim downgrade gekriegt hast

greetz
fooki

Denke ich auch. Warum Down und dann wieder Upgraden? Versteh ich nicht, nur Bahnhof hier.

mfg

PS: Bleib bei der xtx

Also ich würde auch die XTX behalten. Auch nicht downgraden, denn später wirst die Leistung sicher mal brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh