Verbindungsprobleme

SSJ

Semiprofi
Geräte:
Wlan-DSL-router (alter, Siemens Gigaset DSL 515).
Und Gigaset USB 54 Adapter.

Das Internet läuft nur einigermaßen danke dem CFos-Speed-tool, auch wenn die Geschw. mit der Zeit stark nachlässt und es dann gar nicht mehr ladet eine Seite, und nur ein Reboot hilft.
Ohne das würde das gar nicht gehen.
Ständig bricht die Verbindung ab und baut sich neu auf.

So macht das keinen Sinn. Ich frage mich was die Ursache sein könnte.

Es gibt ja so einige Einstellungen unter den Eigenschaften des Adapters wie Compression, Piggy Back , Direct Link , Long Retry Limit etc. pp

Kennt sich da einer besser aus mit diesen Sachen?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Wände/Decken muss das WLAN durchdringen?
Mit wie viel Mbit/s bist du mit dem Router verbunden?
Lief es mal ohne Probleme?
Hast du schon versucht, einen anderen Kanal zu verwenden (vorher mit Netstumbler die Wohnung durchgehen und so herausfinden, welche Kanäle bereits belegt sind).

0 Wände/Decken
Hat direkten Sichtkontakt.
54MBit
Momentan läuft es auf Kanal 6. Andere habe ich schon probiert, hilft nicht viel.
Und ja, es lief mal ohne Probleme.

Es ist einfach so, dass ohne CFos-Speed, die Verbindung ständig verloren geht und sich dann wieder aufbaut.

Gibt es vllt. irgendwelche Analysetools, die die Problemstellen aufzeigen könnte?

Oder kennt jemand ein Wlan-DSL-forum?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem auch wenn du den Rechner per Kabel an den Router anschließt?
Wenn ja würde ich sagen das der Router es hinter sich hat. Wenn nicht würde ich mal versuchen den Router an einer anderen Stelle im Haus positionieren und dann nochmal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh