Velociraptor in ichbinleise Box HDD

uboot

Neuling
Moin, ich hab ne ichbinleise Box HDD 20 und frage mich, ob ich dort auch eine Velociraptor einsetzen kann und darf? Die Velociraptor bringt ja selbst schon einen Kühlkörper mit, aber die HLFS ist ja angeblich für Wechselrahmen geeignet und müsste doch dann auch in diese Box passen. Nur ist die Konstruktion vielleicht kontraproduktiv für die IceBox der Raptor?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte prinzipiell kein Problem sein. Wenn du über den Neukauf einer VR nachdenkst, würde ich aber das Modell ohne Icepack nehmen (BLFS) und sie in eine 2.5" Dämmbox packen. Ich habe hier gerade eine HLFS und musste auch das oft beschriebene hochfrequente Pfeifen wahrnehmen, was bei der BLFS nicht so ausgeprägt sein soll.

Es könnte sein, dass ich ne Velociraptor als RMA für meine "alte" 74iger zurückbekomme. Da ich eine ichbinleise Box für 2 Platten habe, wäre es blöd noch eine für 2,5" zu kaufen (auch platzmäßig).

Also meinst du das Kühlkonzept geht dann trotzdem auf, wenn die Velociraptor mit Icepack in der Dämm/Kühlbox von ichbinleise steckt.

Nein, sollte es nicht. Wenn sie trotzdem zu heiß wird (>50°C) siehst du es ja außerdem.

Habe das so in Betrieb. Ein 120er Fan bläst direkt auf die ibl Box. Die Veloci ist immer unter 30 Grad.

ein lüfter auch wenn er nur sehr langsam läuft macht einen sehr großen unterschied bei der kühlung. ich hab yate loon 140mm lüfter@5V vor meinem dämmboxen und die hdds haben 28-35°C, ohne lüfter geht das schon über 40°C.

Nen 120er hab ich auch vor der Box. Ich war eben nur "besorgt" weil die Platte selbst nicht an den Rand der Box stoßen würde, sondern nur die Lamellen der Ice Box. Ich werde es dann mal probieren, falls ich (hoffentlich) eine Velociraptor als Austauschgerät bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh