VDSL Verfügbarkeit Berlin Telekom + 1&1

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor in 2-3 Monaten in eine neue Wohnung zu ziehen.
Momentan habe ich 2 Wohnungen zur Auswahl.
Ich möchte in meiner neuen Wohnung schnelles Internet haben (aktuell nur Alice DSL 6000).

Bei beiden Wohnungen soll VDSL, laut Telekom Ausbaustatus, möglich sein.

Adresse 1: Schönhauser Allee 181, 10119 Berlin
Adresse 2: Stavenhagener Str. 6, 12359 Berlin

siehe:

https://ebs03.telekom.de/t-lpg/gera...atus?zanpid=1472338047742783488&userid=488075

jedoch laut der Verfügbarkeitsprüfung ist vdsl nicht möglich.

Schau ich ín der Verfügbarkeitsprüfung von 1&1 stelle ich fest, dass bei beiden Adressen VDSL 50 möglich ist.

Ist es jetzt so, dass VDSL bei beiden Adressen ausgebaut ist und nur 1&1 für die Bereitstellung verantwortlich ist?

Oder ich habe auch gehört, dass die Ports knapp werden. Hat Telekom keine Ports mehr, aber dann 1&1?

Oder 3. Variante: Gibt 1&1 nur vor, dass sie mir VDSL besorgen könnten, obwohl sie es gar nicht können, weil es an den Adressen nicht ausgebaut ist?

Was soll ich machen?

Kabel Deutschland war noch eine grandiose Variante, aber beide Häuser werden nicht versorgt :(

Genügt für mich vielleicht eine 16000 Leitung?

Ich zähle mal auf, was ich möchte:

1. Fernsehen in HD und alle Sender ( bisher habe ich nur DVB-T)
2. Programme AUfnehmen
3. Schaue oft Streams von Live Übertragungen in HD Qualität und spiele nebenbei
(PS3 online oder am PC)
4. Lade viel herunter und hoch

ans Internet angeschlossene Geräte:

1 PC, 1 Laptop, PS3, Smartphone

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir Tipps geben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten einfach mal die entsprechenden Kundenhotlines anrufen und dort nachfragen.

Nach meinen Erfahrungen ist der Telekom-Verfügbarkeitscheck der mit dem richtigem Ergebnis. Vorausgesetzt das kein anderer Anbieter eigene Leitungen hat.

am besten einfach mal die entsprechenden Kundenhotlines anrufen und dort nachfragen.

Resale Anbieter werden immer ihren online Check zitieren. Und am Ende sitzt du trotzdem mit DSL6k da ;)
Mir wurde per telefonischer Nachfrage bei Alice damals auch gesagt, dass DSL 10 - 16k kein Problem sei. Am Ende hatte ich DSL 6k.
Auf telefonische Nachfrage wollte von der vorherigen Aussage niemand mehr was wissen. Da hieß es dann nur: "Nach Leitungsschaltung haben wir die Leitungsdaten von der Telekom übermittelt bekommen. Aufgrund geringen Leitungsquerschnitts geht einfach nicht mehr."
- Mir wurde aber gesagt...
"Ja, also die genaue Geschwindigkeit können wir immer erst sagen, wenn alles gebucht und die Daten von der Telekom da sind. Es hätte ja aber sein können, dass bei ihnen DSL 16.000 möglich ist!"

Habe herzlich gelacht ;)
Als wir im Elternhaus damals von DSL 1.000 auf DSL 16.000 gewechselt haben, wurde uns direkt am Telefon gesagt, dass wohl keine 16k ankommen. Irgendwas um die 8 -12 dürften es am Ende sein. 10 waren es dann letztendlich. Damit konnte ich leben. Besser als dieses "naja, hätte ja sein können..."

Ich werde wohl dort anrufen müssen. Vielleicht sagen die mir ja direkt, dass 1&1 für die Adresse zuständig ist.

@black-aveger

Ab und zu habe ich auch das Gefühl, dass das Ziel der Unternehmen hauptächlich darin liegt immer mehr und mehr neue Kunden zu gewinnen, was dann passiert, ist dann egal.

Ist es meistens auch. Beschweren kann man sich ja immer noch nach Vertragsabschluss und von vorher zugesicherten Dingen will auch niemand mehr was wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh