Vdimm/VTT Mod fürs IC7 MAX3

aronier

Neuling
Hi,

das MAX3 hat ja bekanntlich das Vdimm Problem ab 2,8v, da schwankt die Spannung sehr stark. Das kann man von Abit in Niederlande über eine RMA beheban lassen.
Leider ist die VTT ab 2,8v auch zu niedrig und somit bringt das beheben des Vdimm Bug`s kaum etwas.

Ich habe jemanden gefunden der den Mod aus den Staaten schickt, da man die Teile, die dafür benötigt werden, in Deutschland nicht so einfach bekommt!

Die kleine Platine muss dann nur noch mit vier Kabel eingelötet werden, was für mich kein Problem ist.

Hat jemand intersse, da es natürlich günstiger ist wenn man die Versandkosten Teilen kann?

Der Mod ist sehr aufwendig, das könnt ihr hier sehen: http://home.columbus.rr.com/jsemler/message-images/IC7-MAX3_VTT_Mod/Construction_Guide.htm
und für das Geld echt geschenkt.

cya

Aronier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar schon ne Weile her ;), aber wenn Du Dich immernoch mit dem VTT-Bug rumärgerst...

Ich hab eben am Board von "the_listener" diesen Mod durchgeführt und es hat wunderbar geklappt. :) Die VTT-Spannung ist jetzt immer exakt die Hälfte der vDimm.

Hab noch Bauteile für weitere 13 Steuerplatinen...wenn Du also immernoch auf der Suche bist, schick mir ne PN! ;)

ja ich bin dabei mit 2 stück :-D
Habe 2x ic7 max 3,

ich habe mir zwar schon alle teile besorgt bis auf ein teil was mir noch fehlt aber das ist zu teuer wenn ich es alleine aus den usa bestelle (mosefet) der kostet mich dann 90 cent + 24 euro versand + 10 euro suchgebür oder sowas...also total überteuert.

Kenne ich irgendwoher...ich hatte auch Glück an die Mosfet's ranzukommen. ;)
Wie gesagt, schick mir einfach mal ne PN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh