[Kaufberatung] V-DSL2 Modem oder Router mit Bridge Funktion

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich habe im Moment eine Fritzbox 7360 SL mit dem ja scheinbar sehr guten verbauten V-DSL Modem.
Gemessen wird bei mir eine Leitungsdämpfung von 14 dB in Empfangs und 7 dB in Senderichtungm Vdsl 50 synchronisiert mit 51392 kbit/s Down und 10048 Up.

Damit bin ich sehr sehr zufrieden!

Nun möchte ich allerdings eine getrennte Firewall auf einem Mikroserver laufen lassen und brauche daher ein reines VDSL Modem oder einen Router mit Bridge Funktion.
Gigabit ist daher nicht erforderlich und der ganze andere Schnickschnack (Voip, etc.)

Was nehme ich denn da am besten?

Die günstigsten Geräte die mir so aufgefallen sind, waren ZyXEL P870HW-51a, Telekom Speedport W 723V und Netgear DGND3800B.
Kann man da einen von gebrauchen?

Danke für eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope ist bei der 7360 wegen Priorisierung gesperrt.
Hat sich aber auch schon erledigt, ich hab über die Firma günstig einen VDSL Konverter von Lancom bekommen können.
Ein besseres Modem dürfte am Consumermarkt nur schwerlich zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh