V-Core core i 7 950 Einstellung

ronin7

Urgestein
Hi Leute,

neuerdings crashed mein rechner ab und zu beim hochfahren. Das können bluescreens sein aber manchmal resetet er sich auch auf standard. Standard vcore sind 0,018v. Bisher hatte ich dynamic vcore +0,1875. Hab jetzt mal + 0,1935 eingestellt und damit ne vcore von 0,01935.

p1010177s.jpg

Ist das ok oder schon zuviel?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da fehlt eine 1 vorm Komma bei der Vcore. ansonsten könntest du den für sehr gutes Geld verkaufen... :d

Vielleicht mag die CPU den Takt auch nciht mehr, hatte mal einen Q6600, der irgendwann die 3,6 Ghz nicht mehr gehen wollte...

Also da fehlt eine 1 vorm Komma bei der Vcore. ansonsten könntest du den für sehr gutes Geld verkaufen... :d

Vielleicht mag die CPU den Takt auch nciht mehr, hatte mal einen Q6600, der irgendwann die 3,6 Ghz nicht mehr gehen wollte...

Er hat Dynamic vcore an damit wird eingestellt wie hoch der vcore Automatisch angehoben werden darf. Der eingetliche vcore steht da drüber

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu den einstellungen auf dem bild? soll ich dynamic auf null stellen und die vcore auf nen bestimmten wert? was ist maximal zulässig?

Wofür ist QPI/Vtt?

hab momentan 3,7 drauf. dann sind 1,0935 wohl etwas zuwenig, oder?

also wenn ich die vcore auf 1,0935 ohne dynamic einstelle macht er beim starten vor windows nen bluescreen. mit dynamic kein problem. wie weit darf ich den dynamic erhöhen damit er keine sporadischen aussetzer macht und was wäre nen normaler wert?

Sollte ich die Qpi spannung evt erhöhen?

Hab jetzt mal für die cpu 20x185 (3,7 ghz) eingestellt. dann läuft der bclk nicht so hoch mit 195 aber der speicher auch nur mit 1480..

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also 1,09 ist was wenig ich würde es mit 1,15 probieren ohne dynamic. Den Ram kannst du normaler weise noch höher einstellen

Zuletzt bearbeitet:
hab das mal eingestellt und von 3,6 ghz wieder auf 3,7 eingestellt. was mir auffällt, wenn ich core temp autostart einstelle crashed er mir regelmäßig beim windows 7 start. Mit core temp 1.0 rc2 gehts ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Der rechner lief jetzt 2 Wochen stabil. hatte aber bei 3,7 ghz bei bad comapany 2 mal nen freeze und weiß aus erfahrung dass des cpu bedingt ist. daher habe ich die vcore mal auf 1,1625 erhöht. bei 1,15 hatte ich auf 3,8 ghz sofort nen absturz. bis wohin kann ich mit der vcore empfohlenerweise max gehen?

komisch ist, dass die cpu vor meiner 580 gtx @ 900 mhz locker bis 4 ghz bei 1,09 vcore ging. woran mag das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
hehehe mit battlefield bad company 2...die normalen benches laufen immer stabil. hatte aber wieder nen crash in bc2. habe die vcore wieder auf 1,5 und die 580 gtx mal von 900 auf 870 getaktet. kann auch an der liegen. denn es stürzt nur das game ab...ging jetzt wieder ohne probs...denke mal die hardware ist langsam abgenuzt nach 2 jahren oc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh