[UX31] Konnektivität HDMI Anschluss

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Hallo Jungs und Mädels,

jetzt hab ich das Notebook noch nicht lange, aber es ist bereits mein zweiter Thread in dem Support-Forum hier :rolleyes:

Ich habe meinen externen Monitor (Hyundai W241D) über ein HDMI-MicroHDMI Kabel mit meinem UX31 verbunden. Das ging die ersten Male auch wunderbar, in der Zwischenzeit habe ich aber Artefakte in dem Bild (untere Hälfte wird versetzt angezeigt, Zeilensprünge, ...) die temporär immer mal wieder auftauchen.

Wenn man ganz leicht am Kabel wackelt (oder es berührt, oder es tiefer hineinsteckt, oder am Schreibtische wackelt, oder ...) kann man die Fehler provozieren.

Am TV Samsung 42" treten die gleichen Fehler auf. Das Kabel ( mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte: Amazon.de: Elektronik ) liefert in Verbindung mit meiner Digicam (und viel wackeln) sowohl am TV als auch am Monitor korrekte Ergebnisse.

Das Problem scheint ja bekannt zu sein:

http://forum.notebookreview.com/asus/582672-asus-ux31-ultrabook-175.html#post8174374 schrieb:
I had the same problem with my UX31. Went to Asus. Was told that the micro HDMI port could be faulty. Now I'm waiting for the replcement part to replace the faulty HDMI port. Suggest you send your unit in for a check up.

Ich liebe das Teil, die Größe und die Verarbeitung vom Gehäuse. Aber es geht mir so auf den Keks, dass ich es zurückschicken würde, hätte ich noch meine 30 Tage Rückgaberecht. Und auf Verdacht an die Garantie zu schicken hab ich über die Feiertage auch kein Bock, dann hab ich >4 Wochen kein Laptop. Und ab dem 3.1. brauch ich das Teil zwingend für meine Diplomarbeit (nur aus dem Grund habe ich es mir gekauft!!!).

Jetzt ist mal wieder guter Rat teuer :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bei Amazon gekauft hast, dann schicken dir dir ein Neues im Austausch.
Ich habe übrigens das gleiche Kabel, und hab es eben nochmal probiert, keine Probleme soweit.

Schau mal in die Anschluss-Buchse (Lupe) ob sich evtl. ein Pin verbogen hat.

Zu diesem MicroHDMI Anschluss habe ich ehrlich gesagt nicht viel Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mein UX31 gerade mal mit meinem LCD TV Samsung LE32R81B verbinden und habe mir einen MicroHdmi Adapter sowie HDMI Kabel besorgt.
Leider erkennt der Lapop nichts auf dem HDMI Ausagang bzw. ich kann den Ausgang gar nicht wählen... Hat jemand einen Tipp für mich ? Aktuellsten Treiber habe ich benutzt, habe auch mal Downgrade auf einen Treiber von der Asus Seite gemacht, hat aber nichts genutzt..

Gruß

Ich hatte das gleiche Problem bis vor 2 Wochen. Die ganze Adapterschei** hat bei mir nicht funktioniert, der Laptop hat nichts erkannt. Dann habe ich mir einfach ein Kabel gekauft (microHDMI auf HDMI: Amazon.de: Neu und gebraucht: mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte - HDMI Mikro Type D High Speed Kabel HDMI 1.4 / Verbindungskabel 2 Meter), eingesteckt und sofort war das Bild da. Ich musste noch nicht einmal den Ausgang wählen :cool:

Bestell es einfach bei Amazon.

Viel Spaß beim Filme schauen :)

Ich hatte das gleiche Problem bis vor 2 Wochen. Die ganze Adapterschei** hat bei mir nicht funktioniert, der Laptop hat nichts erkannt. Dann habe ich mir einfach ein Kabel gekauft (microHDMI auf HDMI: Amazon.de: Neu und gebraucht: mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte - HDMI Mikro Type D High Speed Kabel HDMI 1.4 / Verbindungskabel 2 Meter), eingesteckt und sofort war das Bild da. Ich musste noch nicht einmal den Ausgang wählen :cool:

Bestell es einfach bei Amazon.

Viel Spaß beim Filme schauen :)

Gott sei Dank hab ich mir das gleiche Kabel gestern Nachmittag schon bestellt! :d
Ich denke, mit dem wird es dann funktionieren :)

Um ein Bild zu kriegen ist ein wechsel der Ausgabe oder Einstellung der Ausgabe nicht nötig. Habe auch das mumbi Kabel mit 5m länge und klappt bis heute wunderbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh