[Kaufberatung] USV - gibt es Alternativen zu APC?

me777

Enthusiast
Hallo,

ich brauche eine stärkere USV für meinen Arbeitsrechner; momentan ist eine 800VA APC-Back-UPS angeschlossen, aber die laufzeit liegt unter 5 Minuten.

Der PC braucht incl Monitoren (laut powerchute) schon 237W im Leerlauf... und 384 unter 3d-last; Laufzeit zeigt es unter 5 Minuten an.

Da ich gerne 10-15 Minuten Laufzeit hätte brauche ich so 1500VA, oder ist das immer noch zu wenig?

Bis jetzt hatte ich nur eine nicht APC usv, die war aber Billigschrott und hatte zu wenig Laufzeit. (ging nach 1 Tag zurück)

Also gibt es andere Hersteller die gut sind? Was würdet ihr empfehlen?

mfg
Michael

PS: ich hoffe ich bin im richtigen Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich nach ausgelutschten Akkus an, wie alt sind die? Die 800VA sollten ausreichen.

die kosten ja auch recht viel...
was mich wundert ist das ich die 800er usv hier kaufen konnte, laut apc seite: Verfügbarkeit argentina, chile, paraguay, uruguay

aber stimmt schon: eigentlich müsste die Batterie länger halten, bei 330W last zeigt des teil 1min Laufzeit an...

Willst du eine ordentliche oder eine spass usv?
Wennst eine ordentliche willst schaue bei Eaton vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh