USB Stick verreckt. Was Jetzt ?

Bloomfield

Enthusiast
Hi Leute

ich musste gerade mit entsetzten feststellen das mein OCZ Rally2 Turbo im Eimer ist.

Was mich am meisten ärgert ist das das teil eine menge Geld gekostet hat.

Und dann das. Was soll ich jetzt machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du machen sollst? Unter der Bettdecke verkriechen und heulen ^^

Falls Garantie, einschicken. Wenn nicht, wegwerfen und was neues kaufen.

Wie äußert sich der Defekt?

Ich hab vor gut drei wochen gebancht. Da hatte ich noch

Schreibrate: 22,2 MByte/s
Leserate: 26,7 MByte/s

Jetzt "brennt" da nichts mehr. Ich hab beim schreiben nur noch 956 kbit/s:mad:

Mal an nem anderem PC getest?
Mal am Stecker gewackelt bzw. im USB-Slot in verschiedene Richtungen leicht(!) gegengedrückt?

Ich hab mir mal das HP USB Disk Storage Format Tool geholt. Vielleicht kann ich ihn mit dem wiedederbeleben.

hm nur weil die durchsatzrate im keller ist muss nicht auch der stick im eimer sein!

956 kbit/s sieht irgendwie wie USB 1.x aus. Kann es sein, daß bei deinem PC USB 2 nicht geht ? Mal an einem anderen PC testen ! Und wieviel geht jetzt beim Lesen ?

Dazu eine kurze Frage:
Stelle ich in der USB-Konfiguration im BIOS eig. HighSpeed oder FullSpeed ein? Finde die Bezeichnung zu der Beschreibung recht wiedersprüchlich.

Wieviel macht denn 1.0?

HighSpeed ist USB 2.0. Die Bezeichnungen sind wirklich nicht besonders sinnvoll.

USB 1.x schafft theoretisch 12 MBit/s = 1,5 MByte/s. Praktisch habe ich aber da auch schon mal so was um 1 MByte/s gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich sozusagen USB1.1, wenn das auf FullSpeed steht?
Kratzt das WinXP, wenn ich das umstelle?

Win XP sollte dann den Treiber für USB 2 automatisch installieren - sonst passiert nix.

es sei denn du hast win xp ohne irgend ein SP... glaube die erste Version von XP unterstütze kein usb 2.0 bzw hatte die treiber iwi net integriert wenn mich net alles täuscht;)

XP Prof Sp3, also in sofern... . :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh