USB-Stick und Auto-Radio/DvD-Player über USB

eSp!s0

Urgestein
Also, ich habe einen Corsair Flash Voyager USB-Stick mit 1GB. Jetzt habe ich zum Geburtstag ein neues Autoradio bekommen (mein altes wurde geklaut....) mit USB-Schnittstelle.

Jetzt würde ich den Stick gerne benutzen, um auf ihn Musik zu speichern und die dann über die USB-Schnittstelle im Autoradio wiedergeben zu können.

Also habe ich den Stick formatiert (Fat32) und Winamp geöffnet. Winamp hat ihn erkannt und dann hab ich mit Winamp die MP3s auf den Stick kopiert.

Ab ins Auto, Radio an, Stick rein und dann sagt er mir: "Not supported"

Genauso kann ich keine Filme von den Stick über meinen DvD-Player abspielen, der auch eine USB-Schnittstelle hat.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann, ob man noch was beachten muss, oder ob das halt mit dem Stick einfach nicht hinhaut?
Bei MediaMarkt meinte man, man müsste ausprobieren, welcher geht und welcher nicht.... Das kanns doch nicht sein. Man muss doch an irgendeiner Spezifikation erkennen können, ob die Scheiss-Teile (Tschuldigung :) ) erkannt werden, oder nicht?

Gibt es sonst 4GB-Sticks, die wirklich zu empfehlen sind, also ähnlich schnell, oder schneller, als der Flash Voyager und bei denen jemand sicher bestätigen kann, dass sie keine Probleme mit anderen Geräten außer dem PC haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe einen Corsair Flash Voyager USB-Stick mit 1GB. Jetzt habe ich zum Geburtstag ein neues Autoradio bekommen (mein altes wurde geklaut....) mit USB-Schnittstelle.

Jetzt würde ich den Stick gerne benutzen, um auf ihn Musik zu speichern und die dann über die USB-Schnittstelle im Autoradio wiedergeben zu können.

Also habe ich den Stick formatiert (Fat32) und Winamp geöffnet. Winamp hat ihn erkannt und dann hab ich mit Winamp die MP3s auf den Stick kopiert.

Ab ins Auto, Radio an, Stick rein und dann sagt er mir: "Not supported"

Genauso kann ich keine Filme von den Stick über meinen DvD-Player abspielen, der auch eine USB-Schnittstelle hat.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann, ob man noch was beachten muss, oder ob das halt mit dem Stick einfach nicht hinhaut?
Bei MediaMarkt meinte man, man müsste ausprobieren, welcher geht und welcher nicht.... Das kanns doch nicht sein. Man muss doch an irgendeiner Spezifikation erkennen können, ob die Scheiss-Teile (Tschuldigung :) ) erkannt werden, oder nicht?

Gibt es sonst 4GB-Sticks, die wirklich zu empfehlen sind, also ähnlich schnell, oder schneller, als der Flash Voyager und bei denen jemand sicher bestätigen kann, dass sie keine Probleme mit anderen Geräten außer dem PC haben?

Hat dein Autoradio MP3 Support? Versuche es mit einer WAV Datei ob es geht. Das selbe bei Video, lese im Handbuch nach welche Codecs er unterstützt.

Ja, das Radio hat MP3-Support. Videos habe ich auch schon verschiedene Codecs ausprobiert... und wenns dann nicht klappt und ichs dann doch auf CD/DVD brenne, funktionieren die Filme damit ja auch. Daran kanns leider nicht liegen.
Die MP3-CDs laufen im Radio ebenfalls ohne Problem!?

Hat vieleicht sonst noch jemand eine Idee?
Ich habe mir auf Mapesh mal das Tool von HP zum fertigen eines Bootbaren USB-Sticks gesaugt. Leider habe ich absolut keine Diskette mehr, die man als erstes dafür braucht, deshalbt kann ich das im moment auch nciht ausprobieren.

Weiß denn jemand nen 4GB-Stick, der ähnlich schnell wie der Flash Voyager ist und der auf jeden Fall an Auto-Radios erkannt wird?

Edit: Den Stick bootbar machen mit dem HP-Tool hat auch nichts gebracht... :(

Muss man die Sticks nicht nur auf FAT formatieren und nicht FAT32?

Wenns nur das ist, küsse ich dich :d

Ich probiere es gleich mal aus!
Hinzugefügter Post:
Also beim DVD-Player klappt es leider schonmal nicht :(

Probiere morgen mal am Autoradio, bin aber eher pessimistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh