Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich um Rat gefragt und jetzt bin ich ratlos!
Fehler: Zunächst konnte er nicht drucken und dann reagierten auch die Tastatur und die Maus (alles an USB-Buchsen) nicht mehr.
Mit einer alten PS/2 Tastatur und Maus konnte man den Rechner dann wenigstens wieder bedienen.
- Die beiden oberen USB2.0-Buchsen sind tot.
- Die Front USB2.0 Anschlüsse sind tot.
- Die beiden USB3.0-Buchsen schienen auch tot, ein USB3.0 Stick wird aber korrekt erkannt und kann genutzt werden (2.0 Sticks = keine Chance)
- Nur die beiden unteren USB2.0 Buchsen funktionieren! (Maus und Drucker derzeit eingesteckt)
Alle Board-Treiber aktualisiert = nichts.
Im Gerätemanager wird alles als korrekt gemeldet, deaktivieren + Neustart hilft auch nicht.
Installiert ist Win7-Pro 64bit.
Fragende Grüße aus Süd-Ostfriesland
Uwe
ein Bekannter hat mich um Rat gefragt und jetzt bin ich ratlos!
Fehler: Zunächst konnte er nicht drucken und dann reagierten auch die Tastatur und die Maus (alles an USB-Buchsen) nicht mehr.
Mit einer alten PS/2 Tastatur und Maus konnte man den Rechner dann wenigstens wieder bedienen.
- Die beiden oberen USB2.0-Buchsen sind tot.
- Die Front USB2.0 Anschlüsse sind tot.
- Die beiden USB3.0-Buchsen schienen auch tot, ein USB3.0 Stick wird aber korrekt erkannt und kann genutzt werden (2.0 Sticks = keine Chance)
- Nur die beiden unteren USB2.0 Buchsen funktionieren! (Maus und Drucker derzeit eingesteckt)
Alle Board-Treiber aktualisiert = nichts.
Im Gerätemanager wird alles als korrekt gemeldet, deaktivieren + Neustart hilft auch nicht.
Installiert ist Win7-Pro 64bit.
Fragende Grüße aus Süd-Ostfriesland
Uwe