USB Port ansteuern?

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
kann ich einen USB Port vom Windows aus so ansteuern das ich ihn z.B. m.h. eines Programmes an-/ausschalten kann? (oder "Strom aus" am Port)

Gruß
Bob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze, du wirst da nix finden. Die USB-Ports dürften in Hardware fest verdrahtet sein, so daß man da nix ausschalten kann. Und die 5 Volt liegen immer an. Es gibt ja zB. auch Adapter, mit denen man ein USB-Gerät an zwei USB-Ports anschließen kann, wenn das besonders viel Saft braucht. Da ist dann der eine Stecker nur au den Stromkontakten belegt. Das würde ja gar nicht klappen, wenn da immer erst eine Software oder ein Controller den Strom, zuschalten würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh