USB 3.0 Problem, Intel QM87

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe Probleme mit allen USB 3.0 Anschlüssen meines Dell E6540. Verbaut ist ein Intel QM87 Chipsatz - für den Intel leider keine USB Treiber für WIndows 10 anbietet, denn das ist laut Intel Sache von Microsoft.

Nun ist es leider so, dass externe Festplatten (mit eigener Stromversorgung) nicht immer zuverlässig erkannt werden, sondern manchmal mehrfach an- und abgesteckt werden müssen.

Der Microsoft Treiber ist der neueste, Windows Update am aktuellen Stand. Alle Treiber von der Dell Homepage sind auf dem neuesten Stand, Bios ebenso.

Es liegt definitiv am Microsoft Treiber, denn unter Linux wird jede Festplatte zuverlässig, jedes einzelne Mal, erkannt.

Bisher war ich mit Windows 10 eigentlich sehr zufrieden, aber das ist untragbar. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich ernsthaft der einzige hier mit dem Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh