Urlaub am Bodensee

GreenStorm

Enthusiast
Hallo liebes Luxx,
ich wollte in den Sommerferien mit ein paar Freunden an den Bodensee. (Ursprünglich nach Frankreich, aber nach eingehender Betrachtung der finanziellen Lage Aller haben wir doch festgestellt, Bodensee tuts auch.)

Nu stellt sich uns die Frage, wie ist das da. Mit Campen. Oder so ner Hütte, oder sowas. Wir haben alle keine sonderlich große Ahnung, was uns da unten erwartet - und ich speziell hab zusätzlich noch keine Ahnung vom campen / dieser Form von Urlaub.

Kann jemand einen entsprechenden Camping-Platz empfehlen ? Bei einer Hütte wäre das vielleicht etwas schwieriger, da unsere Gruppe aus einem Pärchen und zwei normalen Männchen besteht, würden wir uns sowas wie ein Doppelbett + räumlicher Trennung und dann ein Hochbett oder zwei normale Betten wünschen, hat sowas zufällig schonmal jemand entdeckt ? Bei Zelten wäre das ja relativ egal..

Und dann Tipps zum Campen - was ist das, was macht man da, und überhaupt und so.

Vielen Dank im Vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher mehr so die Deutsche Seite, aber prinzipiell ist das aufgrund der EU doch inzwischen egal .. (?)

Bisher mehr so die Deutsche Seite, aber prinzipiell ist das aufgrund der EU doch inzwischen egal .. (?)

Wir (Schweiz) gehören zum Glück noch nicht dazu, wird auch hoffentlich noch lange so bleiben. Mit dem Ein- und Ausreisen gibt es keine Probleme, Schengen sei Dank gibt es auch keine Personenkontrollen mehr an den Grenzen.

Kenne nur die Schweizer Seite vom See, McGizmo/fo$$i/usw wären sicher die besseren Ansprechpartner für D. ;)

Empfehlenswert ist der Link: http://www.bayern-reisen-urlaub.de/bodensee/

Hier stehen die meisten Campings/Hotels/Jugendherbergen drinn, auch welche aus Österreich und der Schweiz.

Ich fürchte ich werde nicht helfen können, mit Campingplätzen habe ich nix am Hut. Es gibt sie hier wie Sand am Meer, mehr weiss ich aber auch nicht. :d

MesserJoe, ich kann mich dir nur anschliessen. Zum Glück sind wir noch nicht in der EU aber das ist ein anderes Thema.

Was die Campingplätze angeht, das ist wie McGizmo gesagt hat. Die gibt es wie Sand am Meer.
Wenn ich mit dem Motorrad irgendwohin reise und Campieren möchte, fahre ich einfach mal in die Gegend die ich möchte und schaue dann dort nach Campingplätzen. Wie gesagt, die findet man an jeder Ecke.

Natürlich könnte man sich im voraus erkundigen damit man weiss wo einer ist, was dieser anbietet und vorallem ob der zur gewünschten Reisezeit noch was frei hat.
Sind in Deutschland die Campingplätze nicht alle beim ADAC aufgelistet? Dachte irgend so ein Verein in Deutschland prüft die alle und führt entsprechend eine Liste.

Dann zu den Tipps bezüglich Campieren.
Da gibt es auf einem Campingplatz nicht viel zu beachten.
Dort hast du Duschen und WCs, genau wie zu Hause. Also hier mitnehmen was du brauchst.
Auf jedenfalls Badelatschen (weiss nicht ob man dem im deutschen auch so sagt, Schuhe zum Duschen) nicht vergessen.

Dann natürlich ein Zelt, hier gibt es soviele verschiedene dass dies eigentlich ein eigenes Thema ist.
Der Ort wo man das Zelt aufbaut, sollte nicht unbedingt ein Kiesplatz sein sondern Wiese. Schau vorher dass du die gröbsten Steine und Zweige entfernst falls dies nicht schon gemacht wurde.
Dann je nach Jahreszeit empfehle ich eine unterlagsmatte. So oder so empfehle ich diese, da man darauf weicher liegt. Dann natürlich der Schlafsack welcher für die entsprechende Jahreszeit gemacht sein sollte.

Damit hat es sich eigentlich schon.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Oha Gohren...
Das erinnert mich an meine Jugendzeit, als auf dem Campingplatz noch die berühmte Apfelwiese geöffnet war - man war das ein Absturz jedes Jahr :fresse:
Mittlerweile ist die aber schon ein paar Jahre geschlossen, und ansonsten war der Platz ganz nett, zu meiner Zeit wars allerdings, ne ganze Ecke bis zum nächsten Supermarkt, ka ob sich das inzwischen geändert hat...

...da gibts nen geilen italiener im yachthafen
zu top preisen

Der ist definitiv ne Empfehlung wert! Besonders die Diavolo brennt einem den Mund weg^^

Camping-Plätze gibts auf Deutscher Seite echt viele, auch direkt am See ganz schöne, Richtung Konstanz (und Allensbach) kenn ich ein paar.

Gohren wär auch meine Empfehlung gewesen.
Wenn man nen Bade-/Grill-/Rumhängurlaub möchte, hat man um Langenargen herum die schönste Chill-Ecke am See :)

Partytechnisch ist da halt nicht viel geboten.
Da müsstet ihr nach Friedrichshafen oder Lindau fahren.
Sind ca. 10-20 Min mitm Auto

Oha Gohren...
Das erinnert mich an meine Jugendzeit, als auf dem Campingplatz noch die berühmte Apfelwiese geöffnet war - man war das ein Absturz jedes Jahr
:lol::lol::lol::lol::lol:
genau das ist gohren...äh war!die apfelwiese war geil....jetzt isses da ruhiger

um langenargen gibts jede menge seestrände da kannste direkt am wasser grillen!und die schweizer berge begutachten und die der mädels:fresse:

Die Wiese gibts doch noch?
Man war das geil du konntest fast alles machen was du wolltest, war lustig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh