Urheberrecht

Wisst ihr von einem, der wg. Filsharing mit d. Polizei in Konflikt gekommen ist?

• Japp, habe es von ihm selber gehört/bin selber betroffen

Stimmen: 2 9,1%
  • Nö. Nur gerüchte gehört / Nö, gar nix.

Stimmen: 20 90,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Alphaconstruct

Neuling
Hallo Leute! Das es zur Zeit ja zu einigen Umwälzungen rechtlicher art auf dem Software-Sektor gekommen ist (siehe Urheberrecht) Wollte ich mal wissen, ob ihr Leute kennt, die Probleme mit der Polizei bekommen haben, weil sie sich per Filesharing (z.B. emule) mit Urheberrechtlich geschütztem Material "versorgt" haben.
Mich interessiert für mein Studium, in wie fern diese neuen Gesetze durchgesetzt werden.

Bitte stimmt bei der Umfrage nur mit "ja", wenn ihr es von einer/einem betroffenen selber gehört habt oder selbst betroffen seid!
THX Alpha

P.S.: WENN ihr betroffen seid, schildert doch bitte den hergang und was/wieviel ihr so im share hattet, nur ungefähr... damit andre wissen woran sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Alphaconstruct
Das es zur Zeit ja zu einigen Umwälzungen rechtlicher art auf dem Software-Sektor gekommen ist (siehe Urheberrecht)
Auf dem Softwaresektor hat sich nichts geändert! Da war von jeher das unrechtmäßige kopieren strafbar. Nur in Bezug auf (grob gesagt) Audio und Video hat sich was geändert.

also ich habe noch keinen unetrschied gemerkt, liegt vielelciht daran,das ich mich schon vor 'nem jahr von der komemrziellen musik abgewendet ahbe und nur noch gema-freie musik (uptrax,peoplesound,mp3,vitaminic) nutze

aber die tauschbörsen,grad emule, waren zuletzt eh saoo ueberlastet,da haste auf einen 4 mb song 2-3 studnen warten meussen trotz dsl :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

von 70-90 mbyte großén videofiles, die nach2 wochen noch ent kompleztt waren zu schweigen :(

was mich zur zeit eher besorgt sind viren und dialer

die warez sitez im inet sind in den letzten monaten DERART DERBE mit dialern und viren udn trojanern verseucht,das ein download dort mehr russisches roulette ist :(

und meist tun die cracks ja noch entmal richtig, z.b. der photoshop 7.01 crack bewirkt das photoshop nimemr startet

der crack fuer easyrecovery bewirkt,das das programm beim versuch dateien wiederherzustellen meldet "operationw as cancelled by user"...

...usw

keine qualität mehr .. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

die letzten 10 cracks die ich geladen habe gingen ALLESAMT net..

:grrr:

sogesehen., raubkopien nur noch im notfall, fuer vieles gibts ja freeware oder open source, in andren bereichen kriegt man vond en heft cd's der pc magazine vollversionen gratis

(wobei manchmal opensource besse rist als komemrziell, z.b. schlägt virtual dub windvr um längen,da windvr nur im veralteten müpeg1/2 aufnimmt, während virtualdub mit divx umgehen kann (perfektes tv-bild bei 1mbit/sec, mit mpeg braucht mand a verschwenderische 4 mbit/sec :( )

nur,da , wo weder opensource/frreeware, NOCH preisgünstige vollversionen oder üpersonal lite editions helfen, DA kommen noch eraubkopien zum einsatz, also vielleichtr noch 3-4 proggies im jahr, mehr isses zumindest bei mir nimmer...

Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh