[Kaufberatung] Upgrade/OC

lügner

Neuling
Hallo Leudde

Hier meine aktuelle Konfig:
ist.JPG

und würde gerne upgraden und dabei gleich overclocken
auf ca. 4.4 Ghz (obwohl ich ein blutiger OC-Anfänger bin ;-))

ist das mit folgenden Komponenten machbar/sinnvoll:

Intel Core i7 3930K C2 BOX, 3.2GHz, LGA 2011, 6C/12T
Asus R.O.G. Rampage IV Extreme, X79, LGA2011, Demo
Kingston HyperX Beast, 4x8GB, DDR3-1600, CL9 @1.5V

Den Rest würde ich von der alten Konfig übernehmen

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Tipps
und Grüsse aus der Schweiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest bei deinem alten CPU-Kühler schauen, ob Halterungen für Sockel 2011 beiliegen - und ob es den i7 überhaupt ausreichend kühlen kann.

Danke für den Hinweis ... Beim Mainboard sollten glaubs noch LGA 1366 Backplates mit bei sein. Im Notfall würd ich mir dann noch nen 2011 Kühler dazukaufen. Aber sonst würden die Komponenten zusammengeigen? Auch im OC-Betrieb ... ich weiss, dass die RAMs da ziemlich heikel sind ... hab aber keinerlei Erfahrung ... und drüben im Speicher-Thema gibt leider noch keinen DDR3-Kaufberatungs-Thread ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit dem system vor ? Weil alles was du hinzufügen möchtest , doch recht übertrieben und teuer ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Was hast du denn mit dem system vor ? Weil alles was du hinzufügen möchtest , doch recht übertrieben und teuer ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich brauche die Kiste für Flüssigkeits-Simulationen, 3D Animation und Bildbearbeitung in 2K und 4K. Die Software-Pakete, die ich meistens nutze sind: Realflow, 3D Studio Max, Nuke, After Effects, Premiere, Resolve. Ausserdem benutze ich als Production-Render OctaneRender, der sich voll auf CUDA-Cores verlässt ... (https://vimeo.com/24074375)

Noch ne ketzerische Nachfrage: Was ist eigentlich von Caseking zu halten? Sowas in der Richtung:
Caseking.de » Prozessoren » CPU Bundles » King Mod OC Red Aufrüst Bundle ASUS X79, Intel 3930K +37%, 16GB
Oder stecken die quasi die gleichen Teile zusammen, wie ich und schalten dann im Tweak-Menu des Bios einfach auf das
Gamer-Preset?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh