[Kaufberatung] Update tipp's

Deltoro

Enthusiast
Hallo Jungs ,
möchte gerne wieder aktuelle TopGames zocken und das in voller Pracht
mein aktuelles System:

- I5 750 getaktet auf 3,8Ghz
- MSI P55-GD65
- Ati 5770HD
- G.Skill F3 -12800CL9D- 8GB DDR3 - 1600PC3- 4GB 2x
- 128GB Samsung 840 SSD
- 3,5" intern 500GB Festplatte
- Bequiet L8 CM 630W
- Gehäuse NZXT Phantom Big
- Monitor - Samsung P2770HD

Mein Update würde folgendermaßen aussehen
- i7 4790K oder wegen Preisleistung nen Xeon ?
- 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
- Mainboard unentschlossen :confused:
- Monitor ebenfalls unentschlossen da ich nicht weiss ob es Sinn macht auf höhere Auflösung zu wechseln

Wäre dankbar für Tipp's vor Weihnachten:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Mainboard könnte man dieses nehmen.

Ne größere Auflösung macht nicht viel sinn. Denn dann würde eindeutig mehr bei der Grafikkarte fällig werden.

Ehrlich gesagt, könnte ein GPU Upgrade ausreichen. Deine CPU ist mit 3.8GHz noch recht flott.
Aus Leistungsgründen ist ein komplettes Upgrade des Systems nicht unbedingt notwendig.

Allerdings, wenn es dir "in-den-Fingern" juckt, spricht nichts dagegen Aufzurüsten.

ok und welche Graka von Ati wäre zu empfehlen ? Würde die R9 280 für aktuelles Games auch reichen ?

mfg

Auf 1080p würde auch eine R9 280 vllt. in dem ein oder anderen Game dann nicht auf ULTRA und Kantenglättung auf anschlag ;)

Grafikkarte austauschen und den Rundumschlag für Mitte des Jahres anpeilen.

Grafikkarte austauschen und den Rundumschlag für Mitte des Jahres anpeilen.

Ok welche Grafikkarte ? kann mich nicht entscheiden zwischen Radeon oder GeForce :hmm: Preis Leistung eigentlich eine Radeon zb die 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X oder die 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Rundumschlag Mitte des Jahres :banana: ok was wird da Interessant ?

Also zum Rundumschlag brauch ich dann CPU - Mainboard - Monitor - Speicher

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Die geforce ist halt flotter, die radeon aber günstiger, ich würde dir aber auf jeden fall die geforce ans herz legen, das würde sich dann richtig lohnen, und du musst länger nicht mehr aufrüsten.

Für den Rundumschlag wären die neuen intelgenerationen (broadwell, devils canyon) interessant, die dann im preis vielleicht sinken.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das in den Bewertungen lesen kann ist Spulenfiepen bei jeder TopGraka ein Problem

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch eine fiepende Karte zu erwischen.
Man könnte zu einer EVGA greifen denn diese tauschen fiepende Karten aus.
Und angeblich wollen sie die Geschichte in Angriff nehmen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie sich Spulenfiepen anhört , ich kann es mir nur ungefähr vorstellen:grrr: dieses tinnitusgeräusch

vielleicht sollten alle produzierenden "Spulenfiependen Hersteller" die Garantie auf zusätzlich 1 Jahr OhrenartztSuport ausbauen

grüsse

ok danke sehr interessant :-) aber doch eigentlich gar nicht hörbar in einem geschlossenen Gehäuse oderrrr

@Tankman und Waermeleitpaste: Thx für die Info wegen der GTX970 (hab selber auch vor mir eine solche zu holen) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh