Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zuerst solltest du mal wissen obs ein physikalischer defekt oder nur ein filesystem fehler is
bei beiden wuerde ich als erstes die platte mit dd_rescue auf eine andere klonen (fehlerhafte sektoren werden uebersprungen) und dann auf der geklonten die daten retten versuchen.
- sollte die ausgangshdd naemlich hardwaremaessig beschaedigt sein machst du es nur noch schlimmer indem du auf der rumgurkst, ausserdem hast dann eine kopie die auf einer sauberen platte liegt
- sollte es nur ein FS fehler sein hast den vorteil dass du beim retten der daten auch fehler machen kannst und du es mehrmals versuchen kannst
Ich lasse seit gestern Scavenger per langer Suche drüber laufen. Manche Dateien werden in der richtigen größe angezeigt (txt und andere kleine) manche MP3s auch andere wiederum nicht. Wie darf ich das deuten? Anzeige:63% abgeschlossen, 218798 angezeigt 3000 in Bearbeitung. Die Prozentzahl geht alle 6 min eins höher.
Er ist jetzt fertig und teilweise sind Filme wieder gelich Groß andere nicht.
EDIT:
Was bringt mir diese Auswahl?
EDIT2: Ein Teil konnte ich jetzt sichern.
Die anderen sind immer noch 0KB groß waren aber während des wiederherstellens so groß wie sie mal waren. Vllt wurden sie nochmal überschrieben.
Tut mir leid, das geht dann nicht mehr. Durch das formatieren wurde die "Master File Table" gelöscht, und da stand drin wo die einzelnen Dateiteile zu finden sind.
Merk die für die Zukunft 3 Sachen:
Backup
regelmäßig defragmentieren
eventuell wichtige Datenplatten beim Installieren abklemmen