Unterscheidung Spannungschienen?

Scour

Enthusiast
Mein Kollege hat ein Chieftec 450W-NT mit 2 12V-Schienen, eine mit 15A, eine mit 14A.

Da er jetzt eine GTX 260 mit 2x Pcie 6-polig hat und das NT nur einen Stecker bietet, muß man einen 4-Pin-Molex zu PCie-Adapter anstecken. Aber kann man irgendwie sagen, an welchen Molex-Strang man anschließen kann, um nicht diesselbe 12V-Schiene zu nutzen, die der PCIe benutzt? Denn 15A wären etwas zu wenig für so eine Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine sehr interessante Frage, die ich aber leider nicht so beantworten kann.

Er müsste einfach den Adapter anklemmen und dann testen. Entweder läuft es, oder es läuft nicht.

Wenn es läuft, heisst es nicht, dass alles ok ist. Wenn das Netzteil nämlich zu schwach ist, kann es sein, dass es bei 3D-Anwendungen zu Systemabstürzen, bzw. Neustarts kommt.

Aufs Datenplatt gucken. ;)

Momentan läuft es jedenfalls, Mucken gabs bisher keine. Weiß aber nicht, ob ein älteres Speil wie UT2004 die Karte wirklich ausnutzt.

Hatte auch mal den Furmark ein paar Minuten laufen lassen, da dieser die Karten gut ausnutzt, auch keine Probs

Auf den Datenblatt steht zwar die Leistung, aber nicht welches Kabel an welcher Schiene hängt:

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=306

Momentan läuft es jedenfalls, Mucken gabs bisher keine. Weiß aber nicht, ob ein älteres Speil wie UT2004 die Karte wirklich ausnutzt.

Hatte auch mal den Furmark ein paar Minuten laufen lassen, da dieser die Karten gut ausnutzt, auch keine Probs

Auf den Datenblatt steht zwar die Leistung, aber nicht welches Kabel an welcher Schiene hängt:

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=306

Teste einfach nochmal alle aktuellen Games durch. Aber wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird das denke ich auch so bleiben.

Die aktuellen Games muß ich mir erst noch zlegen, hab die ganze Zeit mit einer recht schwachen Karte gespielt, da wär ein aktuelles Game nicht spielbar gewesen.

Bisher siehts ja so aus, als hätte ich die richtigen Leitungen erwischt , bisher problemlos :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh