Unsichtbarer Ordner -> Benutzerrechte?

Asa

Enthusiast
Hallo, war von gestern auf heute (mit meiner SATA Festplatte) bei einem Kumpel.
Haben dort die Samsung HDD an seinen Rechner (Windows XP) angeschlossen - lief auch gut und haben da einiges an Daten raufgescheffelt :asthanos:

So, ich dann gerade nachhause gekommen angeschlossen ->
Die Alten Daten die vorher schon draufwaren sind noch ganz normal da.
Nur die "neuen" von ihm sind nicht sichtbar.
Das Problem ist aber das der Speicher (sind ~50Gb) trotzdem belegt sind.
Meiner Meinung nach müsste das heissen das die Daten trotzdem noch dasind.
Der Ordner ist aber einfach unter Arbeitsplatz nicht sichtbar.
Er ist auchnicht ausgeblendet/unsichtbar wie man das vermuten würde => Problem :grrr:

Auch mit der Knoppix Live-CD wird der Ordner nicht angezeigt, was mich langsam zum verzweifeln bringt.
Das FIlesystem ist NTFS, und ich selbst verwende Windows XP SP1 sowie Gentoo Linux + Knoppix 3.81 - bei keinem wird der Ordner angezeigt.

Übrigens hat das im Rechner meines Kumpels ja noch alles(!) einwandfrei funktioniert (auch getestet)

Bin mit meinem Fachchinesisch am Ende, wer kann mir noch helfen?
Ich vermute das es mit den Benutzerrechten (anderer Username?) zusammenhängt, aber sehe da jetzt keine Lösungsmöglichkeit

Mfg Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab jetzt mal mit nem tool der Gesamten Partition neue Zugriffsrechte gegeben (VOllzugriff) - trotzdem keine Daten zu sehen + Speicherplatz weiterhin belegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh