Unscharfe Schrift in Fenstern. Kann man die autom. Skalierung komplett deaktivieren ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich habe heute von 7 auf 10 geupdatet. Alles klappt bis auf die Textdarstellung von Fensterinhalten die sehr oft bei mir verschwommen aussieht.
Desktopskalierung ist auf 100% und Auflösung auch bei nativ 1:1. Nun lese ich das es an einer automatischen Textskalierung für Programme liegt
und man für JEDES Programm wo dieses Problem auftaucht, abschalten kann.
Bei mir taucht dies aber auch bei z.b. dem Gerätemanager auf, also wie soll ich da bei jedem Zeugs das abschalten können.

Kann man diese automatische Skalierung nicht komplett abschalten ? Es nervt mich leider extremst.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktopskalierung ist auf 100%
Kenne jetzt nur diesen Schalter unter Anzeigeeinstellungen - Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern.
Wenn dieser Wert auf "100%" steht - nach Änderung neu anmelden oder neu starten - dann sollte das eigentlich reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh