Uni-Notebook für 3D-Anwendungen

Anjuna

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich suche mal wieder etwas und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich kenne mich mit Notebooks gar nicht aus und habe mich bis jetzt auch immer geweigert eins zu kaufen. Aber ich komme einfach nicht drumrum.
Ich studiere Game Design und brauche somit ein Notebook mit dem ich schöne 3D-Sachen Modeln kann, ohne dass es dauernd ruckelt, oder sich aufhängt. Und wenn ich mal unterwegs bin, möchte ich auch zocken, wobei ich da auch Abstriche machen kann.

Also im groben:
Mindestens 17", drunter geht gar nicht, da bin ich von meinem Desktop-PC zu verwöhnt.
Gewicht egal.
Schnickschnack wie Blu-Ray, Bluetooth oder tausende Card-Reader brauche ich nicht, mir reichen USB-Ports und ein DVD-Laufwerk, sowie WLAN.
Prozessor sollte schön flott sein, Arbeitsspeicher auch. Wäre vllt im 3D Bereich sinnvoll, was um die 4GB zu nehmen, oder?
Grafikkarte...keine Ahnung, empfehlt mir was.
Der Akku sollte mindestens 3 Stunden halten, 5 oder mehr wären topp, ist aber wahrscheinlich utopisch.
Das wichtigste - der Preis: 800 Euro. Wenns ein richtig gutes gibt, lasse ich mich auch breitschlagen, 100 Euro mehr zu zahlen.
Ich würd ja alles dafür geben, ein Non-Glossy zu bekommen, aber da siehts wohl auch schlecht aus.
Software und Betriebssystem brauch ich keine, das hab ich alles.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ne 9600m GT DDR3 oder ne 4850 GDDR3 - mehr is auf keinen fall drin. und die karten sind deutlich schwächer als zb eine 8800GT für desktop, oder ne AMD 3870.

hier noch ein HP: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+2142eg

und akku: selbst bei nicht-gamer-notebooks sieht es bei 17 zöllern mit dem akku sehr schlecht aus. mehr als 3-3,5 std kannst du da vergessen. und das sind natürlich eh die werte mit kaum last und display runtergedimmt.