ungewolltes reboot nach standby/ruhezustand

ichessblumen

Neuling
moin liebe mitmodder,

isch hätt da gern mal wieder ein problem.
mein htpc spinnt rum.
wenn ich den pc in den ruhezustand fahre bzw. in standby gehen lasse, fährt er runter in den jeweiligen zustand und dann rebootet er sofort wieder.

da er nicht am i-net hängt, hab' ich mir auch keinen virus eingefangen.

im bios habe ich acpi aktiviert(passiert auch bein unaktiviert).sämtliche apm-optionen sind im bios deaktiviert , alles wie WoL und so weiter.
betriebssystem ist XP SP2 alle updates.

bin echt am verzweifeln. jemand einen hilfreichen trick auf lager?

verzweifelten gruß.

ieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt an den Treibern (MB oder Graka)! Es kann sein das es gar nicht funktionieren wird, denn die Treiber wurden nicht für PC's entwickelt (Ruhezustand usw.). Bei mir geht der Ruhezustand auch nicht.

hmmm, danke erst mal. ich wäre ja schon froh, wenn wenigstens der standby funktionieren würde.

ich schau mir jetzt mal im gerätemanager die einzelnen geräte an und gucke unter der energieverwaltung. mir war so, als würde man dort noch häkchen setzen können "gerät kann computer aus dem standby aktivieren". falls da eins gesetzt ist, werd' ich's mal deaktivieren.

andere vorschläge sind höchst willkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh