Ungaged mode frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landwarrier1973

Neuling
hallo.

ich habe mir das Gigabyte 770 UD3P geholt + Phenom II 965 und Gainward GTX 275 Golden Sample. Dazu habe ich 2 X 2 Gig. DDR 3 1600 Corsair Ram verbaut.

So nun zu meiner Frage. ist es egal auf welcher bank die Rams verbaut werden? Also ob man die 2 blauen Bänke oder die 2 grauen Bänke nutzt? Macht das einen unterschied von der Leistung her?

Oder zählt einzig und allein der ungaged Mode, der so bei mir im Bios angezeigt wird.

danke im Vorraus für die Hilfe........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es ist nicht egal welche Bänke du verwendest. Dual Channel Betrieb ist in jedem Fall zu bevorzugen, wie auch der Unganged Mode (für 95% aller Anwendungsbereiche). Welche Slots du verwenden musst, um eine Dual Channel Konfiguration zu erreichen, steht im Handbuch. Alles weitere bitte im Sammelthread:

--> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614355

[closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh