unexpected store exception ... bluescreen

tougemike

Experte
Hi Leute,

habe heute plötzlich den besagten Fehler gehabt.

(hatte des öfteren schonmal zwangsneustarts wegen irgendwelchen Fehlern, aber nie wirklich Beachtung geschenkt)

zur Situation: war mim Kollegen im Ts weil wir bei teitch was streamen wollten ... der stream lief und nebenbei cod bo3. BUM bluescreen !

hatte 3 ssds drin (1.intenso 120gb-system ... 2.toshiba 250gb - spiele/software(cod lief drauf) - 3.crucial v4? uraltes ding was nie lief beim kollegen die hatte ich mir geschnappt und da neue firmware drauf dann liefs.)

hatte vorher statt den 2ssds (toshiba/crucial ... die intenso war von tag1 als systemplatte drin) -> 2uralte hdds die dermaßen langsam und ja alt waren ...

die platten liefen immer im IDE ... (als die ssds reingekommen sind habe ich m bios auch alle als ssd zugewiesen) habe dann versucht im bios auf ahci umzustellen was genau auch zum bluescreen führte.... dann wieder auf ide umgestellt und es lief wieder alles ... dann hatte ich mich "schlau" gemacht und bin drauf gekommen das man im win ne config umschreiben muss damits auf auf ahci läuft (da musste man nur einen wert ändern - ich mein statt ner 3 ne 0 reinsetzen) die besagte 0 stand aber schon drin ... sprich ahci war im windows schon aktiv?!?! im bios aber trotzdem ide ....

schnauze voll gehabt bin eben inn laden gefahren und mir ne 500er wd blue geholt ... eingebaut -> bios ahci -> windows neuinstalliert bzw. alle platten formatiert und das ganze sys neu aufgesetzt. alle platten laufen im ahci modus jetzt und mit crystaldiskmark erreichen alle platten auch die vorgeschrieben werte (vorher nur knapp 3/4 der lese und schreibgeschwindigkeit).

KANN MIR JEMAND SAGEN WAS ICH DA VORHER FÜR EINEN MIST FABRIZIERT HABE? und lags eventuell an den ganzen festplattenwechseln und meint ihr müsst ich mir immernoch sorgen machen bzg. defekter platten oder anderer hardware?

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh