Umzug/Wiederherstllung von Win7 klappt nicht => Bootschleife!

Hardwarefox

Enthusiast
Hallo,
erstmal kurz was zur Vorgeschichte:
Ich habe vor ca. einem Jahr für einen Bekannten auf einen PC Windows 7 installiert (32-Bit Ultimate) und alles entspechend seinen Bedürfnissen eingerichtet.
Da das ganze etwas speziell ist (besondere Sicherheitsanforderungen usw.) und er auch tonnenweise Software drauf hat, war ich damit fast zwei Tage beschäftigt.
Nachdem ich aber nicht immer so viel Zeit habe und auch generell keine Lust hatte das nochmal zu machen, habe ich mich damals dazu entschlossen direkt nachdem alles fertig eingerichtet war ein Backup zu erstellen.
Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, was wohl besser ist, habe ich das ganze sogar doppelt gemacht. Einmal mit Acronis True Image 10 Home und einmal mit dem Norton Ghost (V. 15.0).
Die Programme wurden dabei nicht installiert - ich habe jeweils mit der CD gebootet und auf einer externen Festplatte ein Image erstellt.

Nun zur aktuellen Situation:
Inzwischen hat der Computer einen Hardware-Schaden erlitten und wir haben beschlossen einen komplett neuen anzuschaffen.
Da ich, wie oben bereits erklärt, keine Lust habe bei der Installation nochmal komplett bei 0 anzufangen,
wollte ich nun mein zum Glück vorhandenes Backup wiederherstllen. Leider bislang ohne Erfolg. :(

Norton mag überhaupt nicht. Das will auf halben Weg eine Recovery-CD habe, wobei ich keine Ahnung habe, welche CD das sein soll.
Acronis läuft aber zum Glück fehlerfrei durch.

Allerding kann ich trotzdem nicht starten!
Windows hängt nun in einer Endlos-Bootschleife. :(
Es kommt immer nur ganz kurz für eine Sekunde das Windows Logo (oder besser gesagt die Bruchstücke davon - die Animation brauch ja normalerweise ein paar Sekunden bis das Logo komplett da ist.) und dann startet der PC wieder komplett neu. So geht da immerzu, bis man den den PC ausschaltet.
Ich habe auch schon ein paar Mal die Reperatur von der Windows-Cd drüber laufen lassen. Leider bislang jedoch ohne Erfolg.
Auch das Starten im Abgesicherten Modus klappt nicht.
Außerdem habe ich noch im Bios die Fesplatten-Konfiguration von AHCI auf IDE umgestellt.

Ach ja, kurz noch ein paar Worte zur Hardware:
Der alte Computer hatte als Mainboard ein MS-7091 verbaut, Prozessor war ein Pentium 4.
Neu ist jetzt ein ASRock H55DE3 mit einem Intel i3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh