Umstieg von ASRock 775Dual-VSTA auf MSI P35 Neo2-FR?

derfarmer

Neuling
Moin,

wie der Threadname schon verrät bin ich am überlegen ob sich der Umstieg lohnen würde.
Meine restliche PC-Konfiguration steht in der Signatur.

Was ich mir von dem MSI versprechen würde:

- mehr overclocking (auf 3,0 Ghz?)
- nen bisschen mehr 3D-Leistung
- flexibler (aufrüsten etc?)
- bessere Lüftersteuerung

Und jetzt halt die Frage würden sich die 90€ überhaupt lohnen? Merke ich den Unterschied von 2,13 GHZ zu 3,0?
Ich spiele derzeit COD4 und Crysis.
Ausserdem ist das Verlangen da mal wieder was neues zu haben:d

Lg derfarmer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mehr 3d leistung in spielen wirst du nach dem übertakten spüren,

und ja ca. 3ghz sollten drin sein,

aufrüsten dürfte besonders bei der cpu besser möglich sein durch neueren chipsatz

bin damals vom gleichen ASRock auf ein Gigabyte P35 umgestiegen. War schon bei manchen Sachen ein spürbarer unterschied und übertakten geht um einiges einfacher/besser.
Das ASRock ist halt ein Übergangsboard und macht diesen Job schon sehr gut, aber für die Dauer wirst du mit dem MSI bestimmt glücklicher.

Mhhh und viel flasch machen kann ich damit nicht? Das MSI scheint ja das beste in der Preisregion zu sein, oder?

Lohnt die Mehrleistung denn bei meiner Graka überhaupt?

Und noch eine Frage habe meinen G-Skillspeicher derzeit bei 533 laufen bringen die 800MHz dann entschieden mehr?

@knX: Du hast Recht das Asrock macht echt nen super Job für 55€ kann man echt nichts besseres bekommen.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh