Umstieg von 478 auf AM2

zero666

Neuling
Hallo.

Will jetzt endlich mal auf den 775 sockel umsteigen. Da ich aber nicht so viel Geld zu verfügung hab hatte ich mr gedacht ich hole mir das
Asrock 4CoreDual-VSTA + Pentium D 820. Ram, Graka und Netztteil würd ich behalten.

Mein jetztiges system:
CPU: P4 Northwood 2,6Ghz@3,2Ghz
Mobo: ASUS P4P 800
Graka: ATI x800XL
Ram: 1024 MB
Netztteil: 450 Watt

Wird es ein spürbaren unterschied geben oder eher nicht. Wass muss ich noch beachten bei einem Pentium D.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur in dual core anwendungen

rate dir eher zu nem kompletten neukauf!

z.b.
x2 3800+
mit billigem Board
1GB DDR2 667 Ram
und ner neuen Graka

da du aber nicht viel geld ausgeben willst, warte einfach noch ein weilchen!

du würdest zwar bei DualCore anwendungen natürlich nen unterschied merken, bei Singlecore aber rein garnichts!

mfg
aelo

Ich rate dir auch warte und spar bis April diesen Jahres. Ich kenne das mit dem Hype man möchte etwas neues haben obwohl das System noch ausreicht!

Ja.
Warte lieber auf die billigen E4xxx,übertakten kannst du ja ;)
Alles andere macht imho keinen Sinn.

Wie kann ich mein system noch ausreizen? Mit neuer Graka oder Arbeitsspeicher.

leider gar nicht mehr
bei deiner graka macht arbeitsspeicher nicht wirklich Sinn
ne neuere Graka würde von der CPU limitiert werden und dazu nicht mal soviel mehr Leistung bringen
und ne neue CPU, wirst 1.tens nicht bekommen und 2tens gibts sicherlich nicht viel besser P4s für Sockel 478 als einer mit 3,2GhZ

einziger ausweg vielleicht noch sys @ebay verkaufen, man kann aber nie sagen wieviel du da noch bekommst, kann auch daneben gehn und du bekommst noch nen paar euros

mfg
aelo

So. Hab mal bisschen rumgestöbert und mir mal was zusammengestell.

CPU: Pentium D 820
Mobo:Asus P5VD2-X
Graka: XFX GF7900GT/450
Ram: A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533

Festplatte und Laufwerke würde ich weiterverwnden. Und mein Netzteil auch wenns möglich is.

Zuletzt bearbeitet:
So. Hab mal bisschen rumgestöbert und mir mal was zusammengestell.

CPU: Pentium D 820
Mobo:Asus P5VD2-X
Graka: XFX GF7900GT/450
Ram: A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533

Festplatte und Laufwerke würde ich weiterverwnden. Und mein Netzteil auch wenns möglich is.

Wie viel Geld haßt du denn zu verfügung?
Ich würd mir deine Zusammenstellung auf gar keinen Fall kaufen.

Mit dem P D haßte ne Heizung;)

Nimm auf keinen Fall einen D 820 totale Stromfresser.Spar noch ein bischen und schlag so April zu da sollen die C2Duo preise fallen und Graka sind dann auch günstiger,nach dem launch der neuen Mid Range DX10 karten.Und noch ein Tip stell dich schonmal auf 2Gb Ram ein :coolblue:

Ich weiß warten kann so schwer sein aber dann haste was Ordentliches:bigok:
Und so Low ist dein System nich,da kann man doch noch mit Zocken:)

brauchst halt vielleicht nen Stromadapter falls die Karte nen zusätzlichen strom anschluss braucht, die teile gibts schon für 1,27€

mfg
aelo

ein 450watt marken nt reicht doch
was für ein system kaufst du denn jetzt!?
ich würd amd bevorzugen, ist Leistungsstärker und ""kälter""

mfg
aelo

je nach Anwendung würd ich schon so sagen, bis zu 125% Mehrleistung!
und wenn nicht soviel, merken wirst es bestimmt
DUAL CORE RULEZ!

mfg
aelo

Was muss ich eigentlich alles beachten wenn ich von singel core auf dual core umsteige? Hab mal gehört das es da von AMD irgendwie ein patch gibt.

Was für eine graka würde am besten dazu passen? Für die Graka hatte ich vor max. 180 auszugeben. Ati oder Nvidia is mir egal.
Hinzugefügter Post:
Bin jetzt ernst am überlegen ob ich mir ne Gforce 7900 hole. Weil was ich hier so im forum gelesen habe, sind ja ganz paar von denen abgeraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das System (noch mal) kurz überarbeitet:
CPU: AMD 3800+ X2 AM2
Mobo: Biostar NF4U AM2G
Ram: A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
Graka: Leadtek WinFast PX7950 GT
Netzteil: Cooler Master iGreen Power 500W

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun doch für eine GeForce 7950GT entschieden. An statt einer 7900GS.

Und statt dem 667 Ram nehm ich jetzt den 800 Ram. is nur 2€ teurer.

Ich schwanke mittler weile zwischen 3 Grafikkarten. 7950GT, X1950 Pro und der X1950XT.

Ich wer mir wahrscheinlich nun doch die X1950XT von PowerColor holen.

Hi,

hab`mir auch das Biostar NF4U AM2G geholt, ist gestern von Alternate angekommen, leider fehlte die ATX-Blende. Im Bios lassen sich Einstellungen bzgl. des Speichers vornehmen, da träumt der Führer von. Mit den Standarteinstellungen läuft alles prima ( seltsamerweise läuft der PC667 Speicher nur mit 315 MHz), ich werde heute abend mal weiter testen und berichten.

Emslandsauger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh