Ultimative Motivationshilfe gesucht

DaSilva

Enthusiast
Da am Ende diesen Monats eine schriftliche Abschlussprüfung für mich ansteht und es mir oft schwer fällt mich für das Lernen zu motivieren hier die Frage:

Wer kennt gute Hilfen um sich selbst zu motivieren?

Danke. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne prf.? schulabschluss? dann würd ich einfach an das geld denken was man danach bekommt. :d motivation genug :d

Da am Ende diesen Monats eine schriftliche Abschlussprüfung für mich ansteht und es mir oft schwer fällt mich für das Lernen zu motivieren hier die Frage:

Danke. :)

es dürfte genug motivation sein dir im klaren zu sein du am Arsch bist wenn du durchfällst :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich zum Abschluss des Ingenieurstudiums mit einer PS3 belohnen - hat gut funktioniert. So habe ich die letzten Monate vor Abschluss nur noch gelernt und mich durchgekämpft.

Such dir vielleicht eine passende Belohnung für dich und du wirst sehen, es klappt. Ich hatte mir damals einfach eine PS3 als Hintergrundbild auf den Desktop geladen :d

Da räkelt sich bei Ihm sicher eine leicht bekleidete Schönheit ;-)

Hmm, mal sehen was mir da einfällt.
Meine größten Wünsche kann ich mir leider dieses Jahr noch nicht erfüllen.
Noch andere Tipps?
Ist übrigens die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration.

1266502256_8cd375b8cb.jpg

Reicht das? ;)

Wenn du mir den nach der Prüfung überreichst, ja :d

Nichts dagegen einzuwenden ;)
Dann freue ich mich schon auf den Tag und die beiden neuen Autos von euch. Danke!

versuch mal halb betrunken zu lernen. bei mir klappt das so am besten. man ist dann weniger ablenkbar.

Irgendwie bisher leider nicht so wirklich brauchbare Vorschläge, dafür aber unterhaltsam :)

Wenn ich monotone Arbeiten verrichte, wie lernen und Berichte schreiben, höre ich grundsätzlich Musik dazu. Bei mir meist lauter Schranz, House oder Rock.

Sieh es so: Die Prüfung kommt, so oder so. Und bald ist sie vorbei, so oder so. Und wenn du sie hinter dir hast möchtest du doch sagen können, ich hab was dafür getan und habe dafür einen guten Abschluss erreicht, jetzt kann ich mich zufireden fallen lassen, ohne Last im Hinterkopf.

Also ich weiss jetzt nicht ob ich ein nerdiger Streber bin.. :fresse: aber macht man nicht ne Ausbildung/Studium oder was auch immer, weil man seinen Interessen gefolgt ist und diesen Job machen möchte?

Weiss nicht wie man dann keine Lust haben kann um für die letzte prüfung zu lernen... xD

Jetzt mal ohne Witz: Wenn ich mich anstrenge denke ich immer daran, wie meine Hardware sich anstrengen muss. Das ist Motivation genug! :)

Die Motivation sollte normal von alleine kommen, normalerweise sollte die motivation c.a. 2 Wochen vor der Prüfung kommen, wiel du dann weißt du hast noch wenig Zeit, so ist es bei mir und auch bei vielen die ich kenne, manche sagen, es würde nichts bringen kurzfirstig zu lernen aber ich kann sagen, es bringt was, ich habe auf alle Prüfungen, die ich gemacht habe kurzfristig gelernt und dass meiste vom kurzfristigen Powrlerner behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh