TwinMos CH-5 Defekt?

Master_of_Dreme

Enthusiast
HI,
Also mein Problem ist das meine 2x512Mb TwinMos DDR 400 CH-5 nicht mehr so wollen.

Habe sie 4 Monate @ Dafault laufen.
Jetzt ein Monat @ FSB 250 2-2-2-5 3,4V.
Jetzt habe ich das Problem das Memtest immer fehler reinaut!
Hatte sie Prime stabel und alles am laufen.
Doch jetzt wenn ich sie auf 250 am laufen habe wollen sie nach ausschalten nicht mehr. Kommt nur pipen.
Egal ob Bios reset, ich muss dan wieder meine 2x512MB Corsair einbauen. Danach kann ich sie wieder einbauen und es läuft?
Komisch ist aber das ich mit 250 immernoch in Windows kommeund alles 100% Stabel ist?

Habe das Problem jetzt seit 2 Wochen.

Mfg
Master_of_Dreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Bios Clear sollten die Twinmos aber @ Default Timings wieder laufen...

Ja das ist ja das Komische?
Sie machen es nicht.
Ich muss dan erst mit den Corsair einmal booten und dan die Twinmos.
Der bleibt sonst hängen mit Pipen und 3 von 4 LED's leuchten.Laut handbuch CPU Test

Ne auch Memtest fehler.
Aber sie startenauch ohne die anderen.

Aber ich habe jetzt 2 stunden 250FSB 3,4 laufen lassen und hatt 182k fehler.
Jetzt nochmal und nur noch 10 pro durchlauf inTest 7.

Habe heute nacht 10 stunden lang meine ram bei 230 3,4V gequält.
jetzt machen sie nur noch 2-3 Errors bei 250 2-2-2-5 3,4V.
Hat das Burnin was gebracht denke ich.

Ich denke eher, diese Nacht war kühler als die Vorangegangenen. :hmm: