TV mit Laptop aufnehmen und gleichzeitig auf dem TV schauen?

brodler

Neuling
Hallo an alle!

Da leider letztens mein geliebter (jaja ;D) Videorekorder den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf einer Suche nach einer Alternative, denn Sachen aufnehmen ist doch schon was feines ;D !

Ich habe nun vor, meinen Laptop dafür einzusetzen. Reicht da eine völlig normale PCMCIA TV-Karte; und ist es möglich, mit dem Laptop aufzunehmen und gleichzeitig die Sendung auf dem richtigen Fernseher zu schauen? Also sozusagen das TV-Signal zu "splitten" (ein Signal zum Fernseher und eins zum Laptop)? Besitze noch Analog-TV über Satellit!

Bin für jede Anregung offen und bedanke mich schon recht herzlich im Voraus !

brodler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analoge Sat TV Karte wirst du nicht mehr bekommen. Du bräuchtest auch 2 Anschlüsse am LNB und 2 Tuner um gleichzeitig gucken und aufnehmen zu können. Könntest höchstens ne normale TV Karte mit Video in nehmen und deinen analogen Receiver dort anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh