[Kaufberatung] TV-Karte

Linux-OnE

Enthusiast
Moin moin liebe Luxx´er,

da ich mich im bereich TV-Karten mal überhauptnicht auskenne und alles was ich bisher so gelesen habe mich noch mehr verwirrt hat frag ich lieber euch, die Experten : D

TV-Karte muss USB sein -> da kein Steckplatz PCI... mehr frei
Ich bin bei KabelBW, habe dort mein Internet und mein Digitales Kabelanschluss
keine HD-Grafikkarte & Monitor vorhanden
Preis um die ~50€ wäre n1

Wenn Ihr meint, dass es auch reicht wenn ich den bereits vorhandenen Receiver (Samsung DCB-1560G) mit nen Scart to VGA Adapter mit meinem Monitor verbinde auch gut =) Sound kann ich ja einfach beim Receiver vom Audio Ausgang in den PC leiten über "Line In" oder?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab... =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kabel hast brauchst du einen DVB-C stick:
PC-Video/Video-/TV-Karten extern DVB-C | Geizhals.at Deutschland

ich habe bei DVB-T mit MSI DigiVox (9€@ebay) sehr gute erfahrungen gemacht.

- wenn du sowas hast brauchst du noch eine gute TV software, z.b. ProgDVB (kostenlos) oder DVBViewer(15€ glaube ich)
- das nächste thema wären codecs, das ist aber recht kompliziert, zu empfehlen sind jedenfalls die von PowerDVD.
- falls du einen langsamen PC hast wäre für HDTV hardwarebeschleunigung gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh