[Kaufberatung] TV-Karte für Sattelit

KingGoggel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten TV-Karte mit Fernbedienung für Satellit. Man sollte mit dieser Karte auch gut aufnehmen Sendungen aufnehmen können. Außerdem sollte diese Karte auch Ubuntu kompatibel sein.

Gefunden habe ich:

Hauppauge WinTV NOVA-SE3

Hier ist lt. Beschreibung auch ein CI-Modul dabei. Das ist für mich auch ganz interessant, da ich auch Sky nutze. Ist aber für mich nicht Pflicht.

Wisst ihr noch andere gute TV-Karten? Evtl. auch von anderen Herstellern?

Danke für eure Antworten.

Gruß
:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat glaub nur DVB-S, nicht S2 - ich weiß nicht, ob das wichtig ist. ^^ die mit DVB-2S bis zu dem Preissegment sind leider hne CI-Modul, wenn ich das richtig gesehen hab.

ps: Satellit, nicht Sattelit ;)

hmmm... DVB-S, DVB-S2? wo ist der unterschied?

Das CI-Modul ist auch eher zweitrangig. Hätte eh keine lust ständig die Sky Karte ausm receiver in PC u. andersrum zu tauschen.

P.S.: Ahhh ok. Guck. Wieder was dazu gelernt. :)

Also, ich GLAUB, dass Du nur mit DVB-S2 auch HDTV empfangen kannst. Bin aber nicht so der SAT-Kenner.

ahhh ok. Nee, dann hast du mich vermutlich falsch verstanden.
Ich habe eigentlich nichts von HD geschrieben. Also ich wollte einfach nur stinknormales digitales Satellitenfernsehen schaun. ;)

Von daher gehe ich mal davon aus, dass das mit dieser Karte läuft.

Gibt es evtl. noch Karten mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

WICHTIG Sky funktioniert nicht am PC weil diese verschlüsselung nicht gelesen werden kann.
Sonst ich habe eine HVR-4000 + CI Modul und ich kann ORF schauen.

ok. alles klar. Vielen Dank.

ORF interessiert mich erstmal nicht. Von daher werde ich von dem CI-Modul abstand nehmen.

Hat jemand evtl. Erfahrungsberichte über andere TV-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
welche karte wäre jetz wirklich zu empfehlen..
in keinem anderen genre gibt es so gegensätzliche meinungen wie bei tv karten!

ein freund hat mir auch die :
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
empfohlen.

habe einen
amd 965be, 4gig gskill 1600er ram, noch geforce 8800 bald amd 6870 :d
mit win7 x64!!

lg

Hab zwar ne TerraTec Cinergy S2 CI, aber empfehlen würde ich dir eine TechniSAT Skystar HD2.
Und lass bitte die Finger von Hauppauge Karten.
Deren Treiberpolitik ist armseelig.

hmmm... Leute. Irgendwie verwirrt ihr mich. Ist das alles "Fanboy-gebashe" und die Karten/Treiber/Software der einzelnen Hersteller sind nicht schlechter und nicht besser als die von anderen Firmen oder gibt es wirklich so gravierende unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar ne TerraTec Cinergy S2 CI, aber empfehlen würde ich dir eine TechniSAT Skystar HD2.
Und lass bitte die Finger von Hauppauge Karten.
Deren Treiberpolitik ist armseelig.

Lieber die Skystar S2. Die macht um Welten weniger Probleme.

hallo,

ich habe mir nun auch eine Technisat SkyStar HD 2 gekauft. mal schauen, was die so kann. brauche ich da einen bestimmten LNB für? ein normalen humax twin LNB ist dran.

gruß

..::mcpaschetnik::..

abend,

karte ist angekommen. alles funktioniert einwandfrei!

nun aber eine frage: fiept bei euch die karte auch, wenn ihr HD-Sender anschaut?

seltsamerweise sind alle HD-Sender, außer der Sender Eins-Festival in der Kanalliste blau markiert o_O Was bedeuet das? Weiß das jemand? -> hier die antwort

gruß

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
ne meine fiept nicht.

btw reg deine karte mal bei technisat(mehr garantie und fixen support). hatte noch eine mit so einem IR Klinkenstecker bekommen, nach einer mail zu Technisat hatte ich 2 tage später gratis ne usb verlängerung, samt USB IR Empfänger im Briefkasten --> top sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh