[Kaufberatung] TV + gesamtes Zubehör

The little One

Neuling
Guten Abend,

nach einem halben Jahr ohne fern zu sehen, ist es nun so weit mir endlich wieder einen TV anzuschaffen.

Folgendes sei zu beachten:

• Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Hifi allgemein, weshalb ich auf euren Rat angewiesen bin
  • Bis auf einer Satellitenschüssel und einem digitalen LNB besitze ich nichts
  • Mein Budget ist ziemlich begrenzt, sagen wir mal 1000€
    (Wobei ich erst einmal die Grundausstattung erwerben möchte, damit ich überhaupt erstmal wieder fern sehen kann; mit der zeit kommt schließlich wieder Geld rein...)
  • Genutzt wird der (wahrscheinlich) LCD vorallem zum DVD schauen;
    evtl. kommt dann mal eine PS3 oder ein HTCP-Rechner rein.
  • Der Abstand zum LCD beträgt je nachdem, wie man sich hinlegt, zwischen 2m bis 2,5m

Ich denke das wären alle wichtigen Informationen die Ihr braucht, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
The Little One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein guter 32zoll (80-82cm diagonale) oder etwas größer kostet keine 700-800€. DVD player 50-80€. SAT-receiver vlt. 100€.

oder meinst du jetzt noch surroundverstärker plus boxen dazu?

Samsung LE-37A557 ... ~ 720€
Ferguson FK 8500 HD-Sat-Receiver ... ~ 130€
----------------------------------------------
Gesamt: 850€

Also erst einmal "Danke" für die Antworten.

Ja, Boxen werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen, doch wohl erst zu Weihnachten.

Der Fernseher den Matschgo vorgeschlagen hat gefällt mir eigentlich schon ganz gut,
doch wie sieht es mit der Größe aus?

Also das ist jetzt kein Scherz, aber ich bin Brillenträger und kann bestätigen, dass man alles etwas kleiner sieht, als ohne Brille. (Habe deswegen auch nen 24" am PC)

Deswegen wären mir mindestens 40" recht.
Von dem genannten Samsung gibt es ja auch noch eine 40" Version die nur 50€ mehr kostet.
Gibt es sonst noch Modelle die für diese Preisklasse zu empfehlen sind?
Und begründet bitte warum genau dieser LCD ;)

Vielen Dank

PS: Wie sieht es denn mit dem Toshiba 42XV505D aus?

Zuletzt bearbeitet:
samsung stellt gute LCDs her. Toshiba is aber auch gut. du kannst ja bei preivergleichsseiten wie geizhals.at/de mal nach wertungen/meinungen schauen, oder auch amazon.

ich selber hab nen röhrenTV mit 82cm. 2m sitzabstand. mir reicht das, aber ich denke mal, so 100cm als LCD wäre auf keinen fall zu groß.

Was bringt mir denn eine 100Hz Technologie?

Bzw. Sind die Auswirkungen denn wirklich so groß ,wie es manche beschreiben, oder flimmert das Bild immer noch leicht?

Außerdem interessiert mich folgender LCD:

LE40A616A

Gibt es jmd der damit schon Erfahrungen gemacht hat; der Vorteil ist halt, dass dieser die 100Hz Technolgie hat, wenn es denn ein Vorteil ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
LCDs flimmern nicht, das müsstest du durch dein 24" Gerät ja eigentlich wissen bzw selber sehen.

Die 100Hz sind nicht mit denen von Plasma/Röhre zu vergleichen. Bei LCDs handelt es sich um eine Zwischenbildberechnung um das Bild flüssiger zu machen. Zw. Bild1 und Bild2 wird dann halt ein weiteres berechnet und dargestellt und das zw. allen Bildern. Hat was mit der Art von LCDs (Hold-Type-Display) und der Bewegungsunschärfe, die damit optimiert wird, zu tun. Erzeugt aber bei Filmen oft einen "Videolook".

Ist bei Samsung in 3 Stufen einstellbar. Auf gering kann mans durchaus auch noch für Filme nehmen. Der Videolook ist dabei nicht so schlimm, das Bild wirkt aber bereits angenehm flüssiger. Hab ich selber immer mind. auf gering (beim 40A656, der A616 ist ein wenig abgespeckt - kein UltraClearPanel, 1 HDMI Port weniger).
Mittel und Hoch sind dann eher nur was für Games. Da bringts ordentlich was je nach Spiel. Gerade Shooter profitieren davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen Dank für die Erklärung.

Ok, ich stehe nun zwischen 3 Modellen:

• Samsung 40A616
  • Samsung 40A659
  • Toshiba 42XXXX da gibt es ziemlich viele ähnliche Modelle die allesamt ziemlich günstig sind

Haben die Samsung LCD's irgendeinen "Vorteil" gegenüber den von Toshiba?

Ich werde versuchen Montags mir die Modelle bei Saturn oder MM mal selber unter die Lupe zu nehmen; vorallem das mit dem Ultra Clear Display muss ich mal sehen...