• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Trotz Strom keine Reaktion

Skarn

Neuling
Ich versuche mal ohne lange Umschweife zum Thema zu kommen:
Heute habe ich mein neues System zusammengebaut, doch selbiges reagiert nicht. Weder auf eingesteckten Stromstecker, noch auf Betätigen des Startknopfes. Alle Kabel sollte eingesteckt sein.

Verbaute Komponenten...
Q6600 G0
BFG 8800 GTX
Abit IP35 Pro
Seasonic S12 II

Der Rest scheint nicht von Interesse.
Ich hoffe jemand hat einen Verdacht, woran es liegt...

Nachtrag: Ups, wie peinlich...24/20-Pol war nicht richtig eingesteckt...
Nachtrag 2: Na gut, dafür piept es in einer nervigen Sirenen-Kopie...weiß jemand woran das liegt?
Nachtrag 3: So, jetzt wechselt sich Langes Piepen - 4x kurzes Piepen mit einem zweisekündigen Anlauf und anschließendem Abschalten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch den Stromstecker der Grafikkarte eingesteckt?
RAM Riegel sitzen richtig?

Im Handbuch nachgeschaut was dieses Piepen bedeutet? Der deutet nämlich ziemlich genau auf die Fehlerquelle hin. Ansonsten gibt es das Bioskompendium, da müsste auch beschrieben sein was 4x Piepen bedeutet.
Ich glaube aber das es entweder RAM oder Grafikkarte war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Soo viel ganz sein.. Leuchten die LEDs aufm Board insofern vorhanden? alles Lüfter angesteckt, Graka extra Strom, überprüf das einfach nochmal.

Such die mal raus von wem dein Bios ist und dann google mal nach "bios beep codes", gibt dir mehr aufschluss...

Gut, Fehler sind keine mehr, habe die Quelle gefunden, vielen Dank.
Aber jetzt startet er nur noch für eine Sekunde und schaltet sofort wieder ab, wartet, startet neu etc.

Nachtrag : Okay,vielen Dank, habe den BIOS zurückgesetzt, jetzt läuft alles super : )
Vielen vielen Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Die "vorinstallierte" Kühlpaste war Müll, also runter damit und neue, eigene aufgetragen.
Zusätzlich musste das BIOS noch mehrfach neugestartet und ein Kabel umpositioniert werden.
Nichts also wo ich nicht eigentlich hätte selber draufkommen sollen...
Hinzugefügter Post:
Ich kriege mehr und mehr das Gefühl, mein System plant mich in den Selbstmord zu treiben. Jetzt erkennt der BIOS die Festplatten nicht *seufzt*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh